Blinkerton beim NQI GTS

Antworten
eno
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Blinkerton beim NQI GTS

Beitrag von eno »

Ich habe zwar diverse Anleitungen zum Einstellen des Blinkertons gefunden, nur passt offenbar keine zu meinem GTS Pro.
(Zumindest bekomme ich es nicht hin....).
Mal soll man links anfangen, mal rechts, mal werden Blinkerintervalle angegeben, mal Sekunden, mal wird die Rüchstelltaste gedrückt, mal nicht und ich habe auch schon davon gelesen, dass es diesbezüglich Unterschiede zwischen den NIU-Modellen gibt.

Könnte jemand für neuere NQI GTS Pro (oder Sport) mal eine funktionierende Anleitung zur Veränderung des Blinkertons posten?

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Blinkerton beim NQI GTS

Beitrag von techsoz »

Bei meinem gts sport gingen die im Netz auffindbaren ohne Probleme. Sorry grad nicht zur Hand.

eno

Beitrag von eno »

Ja, danke, nur welche?
Bisher habe ich es mit unterschiedlichen Ansätzen ja leider nicht fertig bekommen.....deshalb möchte ich schon gern wissen, mit welcher Methode es bei meinem Roller eigentlich funktionieren sollte.

evilsohn
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad

Beitrag von evilsohn »

Also ich hab damals während der NQI GTS Sport Vorbestellaktions-wartezeit folgendes Video auf youtube entdeckt und auch erfolgreich bei meiner Maschine anwenden können.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Wichtig sind die zwei Intervalle (vom Blinker), daher wäre es sinnvoll, wie im Video, ein wenig von oben zu sehen, wann die Aufleuchten. Ob Du links oder rechts anfängst, dürfte egal sein, ggf. schaltet er beim ersten Mal dann erst beim 3. Umschaltvorgang in den nächsten Blinkerton. Auswählen geschieht, indem man nicht mehr weiterschaltet und/oder mit Druck bei Mittelposition den Blinker ausschaltet.

Wichtig ist, den Rhytmus beizubehalten zum Weiterschalten. Habe ich auch erst beim 2. oder 3. Mal hinbekommen. Wenn man es „drauf“ hat, verlernt man es normalerweise nicht mehr.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

Genau, wichtig ist, dass es zwei mal blinkt. Der Ton ist dabei irreführend, weil der nicht synchron zum Blinken ist!
Deshalb unbedingt nach Displayanzeige gehen, dort kann man das Blinken ja auch sehen.

eno

Beitrag von eno »

Vielen Dank an die Schreiber der letzten Beiträge.
Das verlinkte Video inkl. der zusätzlichen Kommentare war richtig und es hat geklappt.

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

sollte vermutlich unter FAQ (oder war es da unter Video schon dabei?) damit wir keine erneuten Stränge dazu aufmachen müssen.

Antworten

Zurück zu „NIU“