Da bekommt man ja Angst das zu lesen mit den Akkus.Habe den großen Akku mit 230 km Reichweite. Bj.2020
Hoffe mal das Akkuproblem gelöst wurde. Bin jetzt 4000 km gefahren in kurzer Zeit. Kein Verlust alles Super.
Klopf gerade auf Holz) wenn der letzte Rote Balken da ist kann ich immer noch ca 90 schnell fahren Optimal
Frage:Wann wird der Trinity den sehr langsam? Wenn der letzte Balken blinkt? Hat den schon einer mal den Akku leer gefahren?
Und wie viel Volt zeigt er zuletzt an
Ich hoffe, das mein Akku nach ca. 6 Jahren kaputt geht. Der hat nämlich 8 Jahre Garantie. Dann bekomme ich einen neuen und habe dann wieder ein paar Jahre Ruhe.
(Ich glaube aber, das der Roller vorher auseinander fällt. Über die Qualität habe ich ja schon geschrieben)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Ich weiß jetzt gar nicht in wie weit sich die versch. Baujahre unterscheiden. Meiner hat ein S/W Tortendiagramm. Schon nach 2-3 km ist das erste Feld weg. Die ersten 20 km hat er richtig gut Dampf, dann geht es kontinuierlich bergab. Richtig langsam wird er wenn die letzten zwei Balken zu blinken beginnen. Ich hab den Eindruck dass der Controller da dann runter regelt. Dann muss man zusehen dass man sich von der Autobahn auf die Landstrasse rettet um noch zu einer Steckdose schleichen zu können.
Irgendwie hab ich den Eindruck dass die Karre an Dampf verloren hat oder ich hab mich zu sehr daran gewöhnt weil ich ihn in letzter Zeit vermehrt benutze und man gewöhnt sich ja so schnell an mehr Leistung.
Demnächst steht der zweite Tüv an, bin grspannt....
Da deutet sich ein erforderliches Refit des Akkus an. Offensichtlich sind nicht mehr alle fünf 72v 20Ah Akkumodule intakt. Es wird wohl auch nicht nur an 1 bis 3 defekten Sicherungsmodulen liegen - leider.
Heute wurde der Jupiter bei mir ausgeliefert. Neuer Akku auf Garantie.
Jetzt schauen wir mal, wie weit ich nun damit komme. Sollte ja nun mehr als die nominal 120 km des kleinen Akkus aus 2018 sein. Die längste Strecke (bei verhaltener Fahrweise) war 121 echte km (133 km Tacho).
Hmm Ok wie gesagt beim letzten Strich immer noch um die 90 km/h schnell.Heute den Roller zur 2 Inspektion gegeben. Und hinten kommt der Grip 2 von <michelin drauf.Der Händler sagte auch das der K62 sehr laut ist. Denke mal das Geht auch wieder über 400 Euronen
Freue mich das du ein neuen Akku hast. Hoffe der ist jetzt wesentlich besser.Hat sich ja bestimmt viel getan das die Akkus jetzt besser halten.
Wenn ich so weiter fahre werde ich wohl über 10000 km gefahren sein bis Ende des Jahres.Bin mal gespannt ob die Bremsen noch gut sind oder ausgetauscht werden müssen.Habe auch noch gesagt das die das Lenkkopflager überprüfen, ist ja auch so eine heikle Sache bei dem Model
Was wollen die denn bei einem Elektroroller machen, um auf 400 Euro zu kommen?
Nicht doch etwa ein Ölwechsel, neuen Zahnriemen und noch Ventile einstellen?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
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Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Irgendwas ist da nicht richtig. Entweder zieht der Dich bei den Reifen über den Tisch, oder bei der Inspektion. Selbst wenn man nicht die günstigen Internetpreise für Reifen nimmt, kosten 2 Reifen ca. 120 Euro + 90 Euro Montage (das will mein Händler haben).
Und die erste Inspektion vom Dohaan E Roller hat 59 Euro gekostet. Es gibt ja auch nicht viel zu machen, außer gucken und Schrauben nachziehen.
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C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
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Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Gestern habe ich meinen neuen 7,2 kWh-Akku getestet und leer gefahren. Auf dem Tacho standen dann 160 km (real 145 km real), bei etwa 50% Autobahnfahrt, 25% Landstraße und 25% Stadt. Damit bin ich sehr zufrieden. Dank an Trinity für diese Garantiereparatur.
Eine Kleinigkeit haben sie aber übersehen. Als ich das erste Mal über Kopfsteinpflaster gefahren bin, hat es dermaßen laut gerappelt, dass ich dachte, die Kiste fällt sofort komplett auseinander. Grund war der umgebaute Akkukasten. Der Falz hat die seitliche Plastikabdeckung der rechten Hinterradschwinge gestreift. Das macht mächtig Lärm. Trinity hatte da zwar schon ein stück rausgekniffen, das hat aber nicht gereicht. Da muss ich heute dann noch mal mit dem Dremel ran. Solle aber nur eine Kleinigkeit sein.
Zuletzt geändert von Kifo am Sa 29. Mai 2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.