Eine Aussage, die wohlweislich von Unu nicht schriftlich abgegeben wurde, bei Auslieferung?teal hat geschrieben: ↑Di 20. Jul 2021, 17:11Bei meinem (zweiten und Steuergerät getauschten Roller), der jetzt gar nicht mehr fährt, ist die aktuelle Diagnose btw, dass der Radnabenmotor defekt sei - wohlgemerkt: Das ist der Roller, den ich bei unu im HQ abgeholt habe mit <20 km auf dem Zähler, von dem sie mir sagten, ihre Technik habe den einmal komplett geprüft, und es ist das Bauteil, das erstens nicht neu ist und zweitens wartungsfrei sein sollte. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht.
Völlig irrelevant! Wie willst du jetzt beweisen (schon gar vor Gericht), dass Unu "geschlampt" hat?
Mir wäre das zu heikel....
Zum Problem (so wie ich das verstehe):
Unu hat in den ersten Rollern, vermutlich einen nicht programmierbaren Controller verbaut,
der aufgrund z.B. heissem Akku/Leitungen, den gesamten Roller abschaltet?
Die neueren Modelle haben einen programmierbaren Controller, dessen Firmware aber so schlecht ist,
dass z.B. das interne Modem für OTA Aufspielungen ständig sendet und damit Strom vom Fahrakku abzieht?
Dass dann nach 5/6 Tagen ohne Aufladung die BMS sagt, hier liegt Unterspannung nach ein paar Km Fahrt vor und schaltet ab,
dürfte dann nicht verwundern....
Lösung des Problems? Bin gespannt womit man das in den Griff kriegt....(nur auf Unu selbst ist da kaum Verlass)