Hallo
Habe seit 2 Wochen einen Mach1, bin sehr zufrieden, allerdings ist die Vorderradaufhängung ständig locker! Wobei der Gabelkopf -also der Drehteil zum Rahmen- fest ist. Riesiges Spiel ist bei der unteren Querverbindung, (Aluring zu Bolzen) So wackelt das ganze Teil vor und zurück wenn die Vorderradbremse gezogen ist.
Das ganze wirkt wie ein billiger Murks, bzw. ist es auch.
Wer hat ähnliche Erfahrung bzw. eine Lösung?
Vorderradgabel ist immer locker (Mach1)
Re: Vorderradgabel ist immer locker (Mach1)
Also ich habe einen EVO 1000 - der dürfte aber relativ baugleich sein - da besteht genau das selbe Problem seit der ersten Ausfahrt.
Bei meinem Mach 1 wackelt es auch, allerdings schon seit fast 2 Jahren.
Was beim Mach1 ausserdem noch anfällig ist, ist der controller - habe inzwischen den dritten eingebaut:
Die Rollgeschwindigkeit ist beim Mach 1 sehr hoch. Bei Bergabfahrten bekommt er deshalb eine ziemliche Geschwindigkeit und dabei ist mir kürzlich der controller "durchgebrannt". Der Mach 1 wurde leider etwas schneller als es der Controller erlaubt. Dabei ging es bloss um eine Strecke von 20 meter
Aber die wacklige Gabel hat er schon lange und ich weiss nicht, wo man da Schrauben anziehen oder befestigen soll.
Was beim Mach1 ausserdem noch anfällig ist, ist der controller - habe inzwischen den dritten eingebaut:
Die Rollgeschwindigkeit ist beim Mach 1 sehr hoch. Bei Bergabfahrten bekommt er deshalb eine ziemliche Geschwindigkeit und dabei ist mir kürzlich der controller "durchgebrannt". Der Mach 1 wurde leider etwas schneller als es der Controller erlaubt. Dabei ging es bloss um eine Strecke von 20 meter

Aber die wacklige Gabel hat er schon lange und ich weiss nicht, wo man da Schrauben anziehen oder befestigen soll.
- Harry
- Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
- PLZ: 49479
Die Fertigungstoleranzen in China sind bei eScootern leider miserabel. Durch justieren kannst Du das Spiel der Vorderradgabel etwas vermindern, aber viel hilft es nicht. Man muss einfach damit leben und überwiegend die Hinterradbremse benutzen.

Gruß Harry