Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Ist es immernoch so mit dem Stecker? Was gibts da zu beachten?
Danke
Danke
- Schubi007
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Ja, auch nach den letzten Updates geht es immer noch mit dem Kabel
Der Mehrverbrauch ist allerdings krass... Normal war ich bei 3,8 kWh pro 100km. Entdrosselt bei 4,6 kWh pro 100 km - ist aber logisch, da er nicht gemächlich auf 60A geht sondern sofort volles Rohr und das bis Ende... Gedrosselt hört er halt ab 45 km/h schon auf und geht dann auf Sparflamme (20-30A) weiter...
Der Mehrverbrauch ist allerdings krass... Normal war ich bei 3,8 kWh pro 100km. Entdrosselt bei 4,6 kWh pro 100 km - ist aber logisch, da er nicht gemächlich auf 60A geht sondern sofort volles Rohr und das bis Ende... Gedrosselt hört er halt ab 45 km/h schon auf und geht dann auf Sparflamme (20-30A) weiter...
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hi Schubi007,
bin neuerdings auch stolzer Besitzer des EK1 und wollte mal nach besagten Kabeln für den unlock schauen. Wenn ich die Klappe öffne, hängen bei mir jedoch keine losen Kabel rum. Es ist alles verdrahtet.
Kannst du mir nen Tipp geben oder einen Link schicken wo es evtl. beschrieben/gezeigt wird?
Ich kann dir leider noch keine PN senden, da ich nicht lange genug im Forum dabei bin.
Grüße nach Berlin
bin neuerdings auch stolzer Besitzer des EK1 und wollte mal nach besagten Kabeln für den unlock schauen. Wenn ich die Klappe öffne, hängen bei mir jedoch keine losen Kabel rum. Es ist alles verdrahtet.
Kannst du mir nen Tipp geben oder einen Link schicken wo es evtl. beschrieben/gezeigt wird?
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Die Kabel sieht man eigentlich sofort, wenn der Deckel abgeschraubt ist. Fahre schon länger ungedrosselt und bin begeistert. Reichweite hier im Mittelgebirge liegt trotzdem um die 60 bis 70 km. Natürlich nicht mit Dauervollgas sondern normal gefahren. Der ganze Roller überzeugt mich total und ich habe den Kauf nicht bereut!
- Horninho
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Bei mir hat man das hängende Kabel nicht sofort gesehen. Wenn man auf die geöffnete Klappe draufschaut dann ist es an der rechten Seite (oben, da baumeln die), man musste die beiden hell-roten Kabel leicht nach unten biegen um sie erstmal zu finden und dann zusammenstecken. Fertig. (Vorher natürlich Motor aus, hab zur Sicherheit auch noch den Akku abgeklemmt).
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hab es geschafft
Das Kabel war allerdings gut versteckt und ich konnte es erst sehen, nachdem ich die Sitzschale ausgebaut habe.
Bei der Gelegenheit habe ich die Kabel für die Außenleuchten auch gleich verbuden
Danke euch!
Das Kabel war allerdings gut versteckt und ich konnte es erst sehen, nachdem ich die Sitzschale ausgebaut habe.
Bei der Gelegenheit habe ich die Kabel für die Außenleuchten auch gleich verbuden
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Hab mir auch einen bestellt u bin gespannt…
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Kleiner Hinweis: Man kann die zwei Drähte auch während der Fahrt, bei laufendem Motor verbinden (versteckter Schalter). Das tut dem Roller gar nichts.Horninho hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 10:33Bei mir hat man das hängende Kabel nicht sofort gesehen. Wenn man auf die geöffnete Klappe draufschaut dann ist es an der rechten Seite (oben, da baumeln die), man musste die beiden hell-roten Kabel leicht nach unten biegen um sie erstmal zu finden und dann zusammenstecken. Fertig. (Vorher natürlich Motor aus, hab zur Sicherheit auch noch den Akku abgeklemmt).
Ich fahr meistens gedrosselt. Nur wenn die Leistung ab einem gewissen Akkustand nachlässt, wird der Turbo gezogen und ich kann weiter Spass haben.
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
Das fände ich aber kritisch im Falle eines Unfalls. Wenn die Kabel verbunden sind, kann man immer noch als Kunde argumentieren, man hat von der Technik keine Ahnung und das war schon beim Kauf so. Da muß man dir erstmal das Gegenteil beweisen.
Bastelt man sich aber einen Schalter ein, den ein Gutachter sofort findet, unterstellt dir spätestens die Versicherung Vorsatz. Was das bedeutet, kann jeder selber ausrechnen: Versicherung zahlt 0% DU 100%! zzgl. der Strafe für das Fahren ohne Betriebserlaubnis.
PS: mal schauen, wann die Spaßbremser in Uniform, den Horwin spitzbekommen. Einige SuperSoco-Fahrer haben sowas schon erlebt, dass bei der Kontrolle der Uniformträger genau wußte, wie man das Gerät schneller macht
Zur Zeit erfreut er sich wohl noch der Beliebheit hier ohne große Probleme den Roller zu manipulieren. Kann sich aber schnell ändern
Bastelt man sich aber einen Schalter ein, den ein Gutachter sofort findet, unterstellt dir spätestens die Versicherung Vorsatz. Was das bedeutet, kann jeder selber ausrechnen: Versicherung zahlt 0% DU 100%! zzgl. der Strafe für das Fahren ohne Betriebserlaubnis.
PS: mal schauen, wann die Spaßbremser in Uniform, den Horwin spitzbekommen. Einige SuperSoco-Fahrer haben sowas schon erlebt, dass bei der Kontrolle der Uniformträger genau wußte, wie man das Gerät schneller macht
Zur Zeit erfreut er sich wohl noch der Beliebheit hier ohne große Probleme den Roller zu manipulieren. Kann sich aber schnell ändern
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Horwin EK1 unlock / freischalten / entdrosseln auf 60A Dauerstrom und 60+ km/h
versteckter Schalter? Hätte gerne ein paar Tipps. Kann mir so gar nichts darunter vorstellen -danke!Wattomat hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 21:36Kleiner Hinweis: Man kann die zwei Drähte auch während der Fahrt, bei laufendem Motor verbinden (versteckter Schalter). Das tut dem Roller gar nichts.Horninho hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 10:33Bei mir hat man das hängende Kabel nicht sofort gesehen. Wenn man auf die geöffnete Klappe draufschaut dann ist es an der rechten Seite (oben, da baumeln die), man musste die beiden hell-roten Kabel leicht nach unten biegen um sie erstmal zu finden und dann zusammenstecken. Fertig. (Vorher natürlich Motor aus, hab zur Sicherheit auch noch den Akku abgeklemmt).
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