REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
maschut

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von maschut »

@carsten hui nette auswahl kommt man ja fast in shopping laune (-;
Hast du auch den gepäckträger vom revoluzzer im Angebot ?
Ne Anfahrtseite währe auch ganz gut ,da man die Adresse nur im Impressum findet

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Moin Martin.

Klar, den Gepäckträger wird Carsten Dir dann auch besorgen können. Gibt es aber auch, wenn es ihn mal wieder gibt, im Onlineshop von Eneway. Wird aber preislich aber gleich sein.

Der Gepäckträger wird in ca. 2 bis 3 Wochen wieder lieferbar sein, so meine Informationen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Andracz

Beitrag von Andracz »

Hallo Ingo,

ich konnte mit dem Begriff Forentroll nichts anfangen und habe daher etwas rum gestöbert.

http://www.business-podium.com/boards/h ... urnus.html

Herrliche Definition. Solch einen Experten hatten wir ja kürzlich auch wieder im Forum.

Zum Thema nichts. Ich lese und lerne.

Ganter Ingo™

Hallo Andracz.

Vielen Dank für den tollen Link. Nett beschrieben diese Forentrolle. Würde den Link gerne in meine Signatur einarbeiten, aber leider ist die Anzahl der verfügbaren Zeichen bei der Signatur begrenzt. Und auf die Angaben zu dem Modell, welches ich fahre, möchte ich nicht verzichten. Wäre ganz toll, wenn jedes Boardmitglied in seiner Signatur Angaben darüber macht, ob und welches Modell er fährt.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Mein Schutzblech vorne jetzt in Silbermetallic

Mein Schutzblech vorne jetzt in Silbermetallic

Ein erster Versuch. Ich habe mein Schutzblech vorn vorbearbeitet und dann mit einem SIlbermetalliclack aus der Spraydose besprüht. Anschließend das Ganze für ca. 30 Minuten bei 150 Grad im Backofen getrocknet und auskühlen lassen. Auf den ersten Blick kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ist aber meine persönliche Meinung.

Ob sich das bewährt, wird sich noch herausstellen. Klar dürfte ja wohl sein, dass man Schmutz viel, viel eher sehen wird. Da ist halt ein schwarzes Schutzblech besser, um Dreck zu vertuschen. Ich denke, ich sollte es zunächst bei dem Versuch mit dem vorderen Schutzblech belassen. Hinten sieht man das Schutzblech sowieso kaum, da ja noch Gummischmutzfänger, Gepäckträger und Körbchen oder Topcase das hintere Schutzblech verdecken. Ohnehin müste ich, um das hintere Schutzblech demontieren zu können, das komplette Hinterrad samt Motor ausbauen. Na mal schauen, ob ich es mir nicht doch noch kurzfristig anders überlege, solange der Revoluzzer noch in meiner Wohnung steht.

So, hier ein Foto:
3.jpg
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Meine Lenkerbestückung und Multifunktionsdisplay

So, da ich nicht nur ein Frühaufsteher (Heute um 05.00 Uhr), sondern auch ein Früharbeiter (in Rente) bin, mache ich mal weiter. Es geht um meine Lenkerbestückung und noch einmal um das Multifunktionsdisplay.

Auf dem nachfolgenden Foto könnt Ihr die Bestückung meines Lenkers sehen. Außer den Grundkomponenten des Revoluzzer/Revoluzzi wie Griffe, Außenspiegel Schalter Licht/Hupe und Drehstromgriff seht Ihr von Links nach Rechts: Fahrradklingel, Multifunktionsdisplay (fast mittig), daneben der Fahrradtacho (etwas schwer zu erkennen, weil zu dunkel), Fahrradradio und Sender für die Funkblinker. Nun ist das Teil aber auch proppenvoll. :mrgreen:
4.jpg
Ich habe noch mal einen Test gemacht. Das Multifunktionsdisplay verliert nicht seine Angaben zur gefahrenen Kilometeranzahl, wenn das Display komplett vom Controller getrennt wurde. Klar war ja schon, dass die Einstellungen erhalten bleiben, wenn "nur" die Stromzufuhr unterbrochen wird.

Was zeigt das Display an? Da wären km/h, Trip (also gefahrene Kilometer), CURRENT, ASSIST und die Batteriefüllstandsanzeige (etwas genauer als nur die drei LED). Weiß der Willi was, was mit CURRENT und ASSIST gemeint ist. Außer der Möglichkeit, die Anzahl der gefahrenen Kilometer wieder auf Null zustellen. finde ich überhaupt keine Möglichkeiten, weitere Einstellungen vorzunehmen. Ob es diese doch gibt, bleibt im Verborgenen, da es bis jetzt keine sinnvolle Bedienungsanleitung gibt.

Mein persönliches Fazit und völlig wertfrei für die Menschen, denen ich selbstverständlich eine eigene, andere Meinung zugestehe: Eine mit rund 90,00 Euro nicht sinnvolle Investition. Es gibt Fahrradtachos, die bieten mehr Möglichkeiten. Auch mehr Möglichkeiten, wie der standardmäßig verbaute Fahrradtacho an Revoluzzi und Revoluzzer. So zum Beispiel die Neuprogrammierung von ODO (Gesamtzahl der bisher gefahrenen KM und nicht nur der Tageskilometer usw.), Licht und anderes.

Wer einen Revoluzzer oder Revoluzzi aus den Vorjahren haben sollte und über eine Nachrüstung auf das PLUS-Paket nachdenkt, sollte es bei dem ALU-Trittbrett belassen. Das ist eine Investition, die sich wirklich lohnt. Und wer jetzt ein Fahrzeug bestellt, kann es auch bei der Basisversion belassen und sich zusätzlich das ALU-Trittbrett bestellen. Und ab Fahrzeugjahrgang 2013 ist ja ohnehin der neue Controller mit dem zusätzlichen Anschluss für das Multifunktionsdisplay eingebaut, so dass ein späterer Nachkauf dieses, wenn mal eine Bedienungsanleitung vorliegen sollte, aus der sich Einstellmöglichkeiten und Hinweise zum Funktionsumfang ergeben, machbar und sinnvoll ist.
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

simply-driving
Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
PLZ: 48157
Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig

Beitrag von simply-driving »

maschut hat geschrieben:Hast du auch den gepäckträger vom revoluzzer im Angebot ?
Ja, habe ich heute noch eingepflegt.

Gruß
Carsten
Gruß
Team simply-driving

e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5

Ganter Ingo™

Hallo Carsten.

Ich hatte Dir an Deine Emailadresse von simply-driving, also keine PN über das Boardsystem, Gesternabend eine Mail wegen eines bestimmten Lenkers geschrieben. Hast Du die schon erhalten und gelesen und kannst Du etwas dazu sagen?
Akku Lithium 20 Ah

maschut

Beitrag von maschut »

@carsten Super danke

@ingo

Wenn das multifunktional Display wirklich nicht mehr kann ,währe das echt ne Frechheit Und 90€ echt zu viel
Beim e-Bike geht es doch auch.

40-50€ maximal
Da kann ja jeder Fahrrad tacho mehr. :?

Wird man ja sehen wenn die Bedienungsanleitung raus kommt .

Wenn jemand den Revoluzzer in der pluswariante kauft spart man 30 Euro ,als wenn man das aufrüstkit kauft.

Damit würde das Display 30 Euro günstiger sein bzw.15€ 15€ wegen dem Trittbrett

simply-driving
Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
PLZ: 48157
Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig

Beitrag von simply-driving »

Ganter Ingo hat geschrieben:Ich hatte Dir an Deine Emailadresse von simply-driving, also keine PN über das Boardsystem, Gesternabend eine Mail wegen eines bestimmten Lenkers geschrieben. Hast Du die schon erhalten und gelesen und kannst Du etwas dazu sagen?
Hallo Ingo,
ja den Lenker könnte ich Dir besorgen, er kostet zwischen 49 und 59 €.

Gruß
Carsten
Gruß
Team simply-driving

e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“