REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Aufprallschutz hinten links

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo.

Unter Beitrag 360 (siehe beitrag.php?p=24919) hatte ich über den Aufprallschutz informiert. Die beiden Teile habe ich heute in der Fahrradwerkstatt geschenkt bekommen:
1.jpg
Vom Lochdurchmesser passen sie optimal auf die Achsen des Revoluzzer. Ich denke, einer wird für hinten ausreichen. Den nehme ich den anderen Aufprallschutz für das Rad vorne links und schütze damit die Bremse. Bei den nächsten Umbauarbeiten werden die Teile montiert.

Wer auch daran interessiert ist: Einfach mal in Eurer Fahrradwerkstatt nachfragen, ob die übrig gebliebende Aufprallschutzteile (werden auch im Fahrradbereich eingesetzt) haben. Fragen kostet nichts.
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Harry »

Andracz hat geschrieben:... (per Einwegspritze) Öl in den Bowdenzug pumpe.

Das ist eine super Idee. Ich werde es mal mit Caramba Öl ausprobieren, das ist dünnflüssiger
und außerdem noch rostlösend.

Bild
Gruß Harry

Ganter Ingo™

Hallo Harry.

Schön nach einer Woche wieder etwas von Dir zu lesen. Warst Du in Kurzurlaub?

Harry, vielleicht kannst Du als Experte etwas zu meinen Buckelwalakkus sagen. Siehe unter beitrag.php?p=25096
Akku Lithium 20 Ah

simply-driving
Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
PLZ: 48157
Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig

Beitrag von simply-driving »

Hallo Ingo,
Dein Bild zeigt zwei "Schutzbügel für Schaltwerke" aus dem Fahrradzubehör. Die kosten, wenn man sie nicht wie Du geschenkt bekommt, ca. 1,50€.

Gruß
Carsten
Gruß
Team simply-driving

e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5

Ganter Ingo™

elfo27 hat geschrieben:Hallo Ingo, Du kannst - wenn Du willst natürlich nur - auch ein GPS Tracker auf Deinem Smartphone nutzen. Den startest Du, bevor Du losfährst, und wenn Du wieder zuhause bist, kannst Du Dir Deine gefahrene Strecke inclusive der erreichten Geschwindigkeiten anschauen.
Hallo elfo27.

Wie ich erwähnte, habe ich kein Smartphone, sondern nur ein Mini-Tablett, das aber auch Navigation außerhalb der eigenen vier Wände kann. Und ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, was ein GPS Tracker ist. Ein Zusatzprogramm für die Navi-Funktionen oder irgendetwas, was man noch mit dem Gerät verbinden muss? Ich tue mich im hohen Alter ( :mrgreen: ) inzwischen mit gewissen neuen (?) Techniken schwer, insbesondere dann, wenn sie mich für den Rest des Lebens nicht mehr unbedingt interessieren, weil ich für mich persönlich keinen Nutzen darin sehe. War da mal ganz anders und musste allen technischen Neukram sofort haben.

Nun, denn, vielleicht klärt Ihr mich trotzdem darüber auf, was ein GPS Tracker ist. Okay, ich könnte ja auch mal gurgeln. Was GPS bedeutet, ist mir aber klar. Mit einer GPS-Verfolgung könnte ich meinen geklauten Revoluzzer entdecken. :mrgreen:
Akku Lithium 20 Ah

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo.

Ja, ich war mal kurz unterwegs, nur leider kein Urlaub.

Solche Verformungen von Akkus habe ich noch nicht gesehen.
Ich vermute einmal, dass sie so heiß geworden sind, dass das Kunststoffgehäuse weich geworden ist. Stark gegast müssen sie dabei auch haben und der Überdruck hat die Akkus aufgebläht.

Du kannst von Glück reden, dass die Akkus nicht geplatzt sind. Schwefelsäure löst so ziemlich alles auf.
Gruß Harry

elfo27
PLZ: 65428

Beitrag von elfo27 »

Ganter Ingo hat geschrieben:ich muss gestehen, dass ich nicht mal weiß, was ein GPS Tracker ist.
Vielleicht wäre Logger der bessere Begriff gewesen. Schau Dir doch mal das an oder suche nach ähnlichem:
http://www.androidpit.de/de/android/mar ... or-Android

Gruß

Ganter Ingo™
GPS-Tracker für REVOLUZZER & REVOLUZZI

Moin.

Danke elfo27. Ich hatte dann tatsächlich mal nach GPS Tracker gegurgelt. Viel darüber gelesen, was so ein Teil alles kann. Aber ob ein GPS Tracker auch die gefahrenen Geschwindigkeiten anzeigt, darüber habe ich keine Hinweise gefunden. Wenn es geht, bleibt die Frage, ob ich es hinterher beim Auswerten am PC ermitteln kann. Darauf hätte ich nun gar keinen Bock. Entweder sofort oder gar nicht. Und der übrige Kram, zum Beispiel wo ich lang gefahren bin, interessiert mich nicht die Bohne. Dafür habe ich mein Hirn samt Erinnerungsspeicher. Demenz und Alsheimer sind noch Fremdwörter für mich. Und wenn ich dann doch mal tüdelig werden sollte, dann sollte ich besser auch nicht mehr E-Scooter fahren. ;)
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Exakte Geschwindigkeit Tacho oder Display

Hallo.

Ich habe gerade mit Herrn K. von der Fa. Eneway telefoniert und ihm von dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen Multifunktionsdisplay und dem Fahrradtacho erzählt. Das Thema war ihm nicht unbekannt. Bei der Fa. Eneway wurde bereits mit einem GPS-Tracker getestet. Das Ergebnis: Der Fahrradtacho liefert das genaueste Ergebnis. Das Display wird über den Controller gesteuert und kann Abweichungen (+/-) aufweisen, was sich bei mir ja mit Plus äußerte. Und wieder ein Minuspunkt für das Multifunktionsdisplay. Eine Bedienungsanleitung in Deutsch liegt noch nicht vor, aber jetzt in Englisch. Diese soll aber auch sehr ungenau von der Tsching-Tschong-Sprache in´s Englische übersetzt worden sein. Man wird daran bzw. damit arbeiten und dann bemüht sein, eine vernünftige deutsche Übersetzung zu erstellen.
Akku Lithium 20 Ah

maschut

Beitrag von maschut »

Währe echt mal gut wenn die in die puschen kommen. :o
Im Punkto Fähigkeiten ist es ja nur ne Software Kiste zu was er in der Lage ist.

Gipt es da schon ne Möglichkeit an die englische Bedienungsanleitung zu kommen.

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“