Lader und BMS erneuern sind ja schon eine Hausnummer.
Es kann natürlich auch sein, dass das BMS gegen die Zelldrift nicht mehr ankommt und daher ein manuelles Laden jeder Zelle dran ist, um die Drift erstmal wieder in einen Bereich zu bekommen, in dem das BMS wieder wirksam ist.
I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
-
- Beiträge: 7381
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
angesichts der Abweichung der Zellen, gehe ich auch von einem ausgestiegenen Lader aus. Der Lader wurde am Cockpit angezeigt, es wurde der Akku nach stundenlangem Anschluss, aber nicht geladen. Der Zellendrift ist inzwischen abenteuerlich
Da ich ja ein einstellbares Labornetzteil habe, kann ich mit 1,5A die Zellen langsam und schonend wieder aufpäppeln
14,6V haben die nominal, Ladeschluss-Spannung habe ich auf 15V gemessen.
Im besten Fall werden die Akku, im Bike eingebaut, wieder geladen. Wenn es schlecht läuft, muss ich einen Andersonpole nach außen verlegen. Die Teile der Brammo sind vom feinsten, egal ob Zellen, Lader oder der breite Lenker. Die Empulse dagegen liegt bei über 200kg, dafür mit einer besseren Reichweite, Beschleunigung etc. Im Ausnahmefall auch als B196, sonst A1
Der Kauf der Brammo hat sich schon allein wegen der prismatischen Valence-Zellen gelohnt
Da ich ja ein einstellbares Labornetzteil habe, kann ich mit 1,5A die Zellen langsam und schonend wieder aufpäppeln
14,6V haben die nominal, Ladeschluss-Spannung habe ich auf 15V gemessen.
Im besten Fall werden die Akku, im Bike eingebaut, wieder geladen. Wenn es schlecht läuft, muss ich einen Andersonpole nach außen verlegen. Die Teile der Brammo sind vom feinsten, egal ob Zellen, Lader oder der breite Lenker. Die Empulse dagegen liegt bei über 200kg, dafür mit einer besseren Reichweite, Beschleunigung etc. Im Ausnahmefall auch als B196, sonst A1
Der Kauf der Brammo hat sich schon allein wegen der prismatischen Valence-Zellen gelohnt
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
geil, ein SEVCON Controller, von der richtig fetten Art gesichtet
Die Lady lässt sich nicht gerne unter den Rock gucken. Aber gleich sind die Akku raus und dann hat sie verloren
Die Lady lässt sich nicht gerne unter den Rock gucken. Aber gleich sind die Akku raus und dann hat sie verloren
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
Die Akku waren schon mal sehr professionell verschraubt und das ist eine Riesenarbeit, die raus zu bekommen. Die unteren waren definitiv noch nie draußen, die oberen drei schon
Morgen wird die Lady voll gepumpt.......
mit Strom und am WE geht alles vice versa
nominal haben die Blöcke 12,8V ,LSS 14,6V 15 Volt wird es dann pro Block
Morgen wird die Lady voll gepumpt.......
mit Strom und am WE geht alles vice versa
nominal haben die Blöcke 12,8V ,LSS 14,6V 15 Volt wird es dann pro Block
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
die ersten 2 Blöcke sind jetzt auf 15V und es wird knapp mit dem Laden am WE, wenn ich den Ladestrom nicht erhöhen will
Die Valenceblöcke haben auch Blinkcodes
rotes stehendes Licht=unter der Nominalspannung(Meßwert)
blinkendes rotes Licht=über der Nominalspannung(Meßwert)
blinkendes grünes Licht=geladen 15V(Meßwert)
oder die Blinkcodes haben eine ganz andere Bedeutung
Rätsel über Rätsel
Die Valenceblöcke haben auch Blinkcodes
rotes stehendes Licht=unter der Nominalspannung(Meßwert)
blinkendes rotes Licht=über der Nominalspannung(Meßwert)
blinkendes grünes Licht=geladen 15V(Meßwert)
oder die Blinkcodes haben eine ganz andere Bedeutung
Rätsel über Rätsel
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
Block 3 ist jetzt auf 15V, draußen ist es schneidend kalt geworden.
Zusammenbau vorerst verschoben. Blöcke bleiben in der warmen Stube unter ständiger Beobachtung
Zusammenbau vorerst verschoben. Blöcke bleiben in der warmen Stube unter ständiger Beobachtung
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: I'll be back->Rise of the Terminator-Bike ;)
5x15 Volt Valence(40ah)laufen testweise im Emax, zusammen mit einem unu-Akku umgebaut auf Andersonpole CB 50. Reichweite des Emax 150km
Die Zellen waren also nur de-balanciert. Ich werde die Zeit nutzen, vorne+hinten neue Reifen aufzuziehen (Heidenau). Den Windschutz muss ich noch eintragen lassen, Bremse geprüft/eingestellt werden.
Die Zellen waren also nur de-balanciert. Ich werde die Zeit nutzen, vorne+hinten neue Reifen aufzuziehen (Heidenau). Den Windschutz muss ich noch eintragen lassen, Bremse geprüft/eingestellt werden.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast