Bei meinem MQi GT ist es aktuell aus irgendeinem Grund auch nicht möglich, die Alarmanlage und Zündung per App zu steuern. Scheinbar ist bei Niu aktuell irgendwas los.PAM hat geschrieben: ↑Mi 2. Jun 2021, 11:46Guten zusammen,
ich habe das gleiche App-Problem mit meinem NIU MQI GT.
Was hat die genau weitergeholfen, von den Antworten?
Ich kann aktuell nicht in der App auf mein Fahrzeug zugreifen, da dort immer nur „offline“ hinterlegt ist. Außerdem funktioniert GPS sowie der Standort nicht.
Ich habe den Roller vor kurzem gebraucht gekauft. Erstzulassung war März 2021. Der Verkäufer hat sein NIU-Account und das Fahrzeug getrennt. Allerdings stand das Gerät eine Zeit lang in der Tiefgarage, falls diese Information weiterhilft.
Im Anhang finden Sie die nützlichen Daten.
Kurze Facts:
-Modell: MQI GT 70kmh Version aus 03/2021
-Gebraucht gekauft (nun zweiter Besitzer)
-Vorbesitzer ist aus der NIU App ausgeloggt
-Der Roller stand eine längere Zeit beim Vorbesitzer herum
-ECU bei 92%
-Akkus wurden mehrmals vollgeladen, im Roller sowie außerhalb
Über Hilfe / Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, PAM
ECU Akku lädt nicht mehr NGT
-
- PLZ: 22303
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Wurde das Problem, dass der ECU-Akku des NGT innerhalb von 24h leergesaugt ist, eigentlich irgendwann gelöst? Gab es dann ein Software-Update, oder musste etwas am Roller ausgetauscht werden?
Ich habe vorhin (etwa 17 Uhr) den Fahr-Akku zwecks Aufladung aus meinem neuen Niu Uqi GT entfernt. Jetzt, knapp 4h später, zeigt die Niu-App nur noch 86% ECU-Akku-Kapazität an. Das dürfte ebenfalls darauf hindeuten, dass der ECU-Akku meines Rollers hach 24h leer ist. Und das wäre echt schade.
Viele Grüße
Basti
Ich habe vorhin (etwa 17 Uhr) den Fahr-Akku zwecks Aufladung aus meinem neuen Niu Uqi GT entfernt. Jetzt, knapp 4h später, zeigt die Niu-App nur noch 86% ECU-Akku-Kapazität an. Das dürfte ebenfalls darauf hindeuten, dass der ECU-Akku meines Rollers hach 24h leer ist. Und das wäre echt schade.
Viele Grüße
Basti
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ja, es wurde mal durch ein Update auf die B14 oder B12 auf 40 Stunden verlängert.. Dafür war dann der ECU Akkustand dann nicht mehr richtig. Wurde dann nur noch mit 1% angezeigt. Dann soll es wieder ein Update gegeben haben, das zu korrigieren... nur meiner hat seit B14 keine Updates mehr gesehen - Weil ich keine mehr wollte.

-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Vielen Dank für Dein Feedback, Mr. Eight!