BMS und Zellspannungen

Batterie Management Systeme
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Tommmi
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Re: BMS und Zellspannungen

Beitrag von Tommmi »

ThomasE. hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 14:41
Tommmi hat geschrieben:
So 5. Jun 2022, 15:34
Das wird ein Gazelle Akku gewesen sein, da sind mistige Sony Zellen drin. Die taugen nichts :lol:
Steht drauf 16850 Zellen müssten dann eigentlich Panasonic sein. Aber egal, Zellen waren in Ordnung, das das E-Bike Display "Akkufehler" zeigte beim Verkäufer, wird es wohl der Controller gewesen sein. Aber für 50,-€ für das Paket ist das Schnäppchen. ;)
Dann wohl die CGR, haben im Alter hohen Innewiderstand.
Wie vorher schon erwähnt ist der Akku richtig um die 3 Bleiziegel zu ersetzen

ThomasE.
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Re: BMS und Zellspannungen

Beitrag von ThomasE. »

Hier ist der Akku drin, bin jetzt 2 Stunden rumgefahren und immer noch "Saft" :)
Dateianhänge
20220606_204721[1].jpg
China Roller mit CALB Lifepo4 Umbau (verkauft).

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didithekid
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Re: BMS und Zellspannungen

Beitrag von didithekid »

Hallo,
wie Pedator92 schon geschrieben hat, würden die drei Blei-Blöcke mit über 43 Volt aufgeladen. Der LiIon-Ebike-Akku sollte aber nicht mehr als 42 Volt abbekommen. Das alte Blei-Ladegerät sollte dafür nicht verwendet werden.
Abschaltspannung des Controllers (Motor aus) wird Blei-typisch bei 31,5 Volt liegen, was unkritisch ist, da das LiIon BMS vermutlich erst bei 30Volt dann alles tot legt.
Viele Grüße
Didi
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