Santa Tina Turin

Himbeer-Toni
Roller: Santa Tina Turin SuperCub
PLZ: 19395
Re: Santa Tina Turin

Beitrag von Himbeer-Toni »

snakey73 hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 12:42

Ich habe eine Frage, folgende Situation! Ich habe mir eine Santa Tina Turin mit Blei-Gel Akku bestellt!

Die wurde geliefert, soweit alles ok! Ich habe den Akku ordnungsgemäß geladen und bin los gefahren.

Alles lief bestens, bis ich nach ca. 3km an einer Baustellenampel(bergauf) warten musste. Ca.1.Minute Wartezeit alles war noch OK.

Als ich anfahren wollte und Gas gegeben habe, zack.Strom weg...alles aus!!! Es ist nicht die Hauptsicherung unter der Sitzbank, die war eingeschaltet und ok!!!

den kleinen roten Knopf drücken, dann verschwindet das P (=Parkmodus) in der Anzeige und man kann weiterfahren.
Immer nach ca 60 Sekunden Stand ist das so

P-ta
Roller: Santa Tina Turin
PLZ: 12439
Re: Santa Tina Turin

Beitrag von P-ta »

Ich bin guenstig an eine Santa Tina Turin gekommen und habe nun einen aehnlichen Fehler wie im Beitrag zuvor.

Wenn mit dem Teil unterwegs bin und mal etwas kraeftiger Bremse, dann geht sie komplett aus. Es leuchte nichts mehr im Display. Es hilft nur die Hauptstromzufuhr zu unterbrechen und wieder herzustellen.

Der verkaeufer meinte, das es was mit den Sensoren am Bremshebel zu tun hat und das es eine sicherheits Funktion ist. Jedoch finde ich das sehr unsicher, wenn mit mitten ander Ampel oder sonst wo das Moped ausgeht und ich mich auf den Seitenstrefen retten muss.

Gibt es da eine einstellungsmoeglichkeit oder kann man diese Funktion auch komplett deaktivieren ?

Vielen Dank schonmal.
LG Peter

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“