Aber die Arduino Methode ist nicht so schick und kostet ja bestimmt auch mindestens nen fuffitechsoz hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 13:53das wars was Du damit machen kannst. Ausser es gibt im Reparaturfall einzelne andere Messvorgänge (hat glaub ich noch nie einer gebraucht). Akku auslesen geht ja auch mit dem Arduino alternative hier im FOrum. FOC flashen ist also die einzige sinnvolle Anwendung daneben.
FOC55.BIN
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: FOC55.BIN
naja, Teile für sagen wir 30€ und bisschen gelöte. Ja, weniger schick, aber ne andere Hausnummer als 230€ für n H1.
Ich mein, ich habs ja auch, und hin und wieder tue ich jmd. nen Gefallen damit. Aber dadurch weiß ich auch dass ich es eigentlich nicht brauche.
Und was soll da schon noch in Zukunft kommen? Wenn ich tunen will, brauch ich eh einen anderen FOC, den kann ich direkt mit USB ansprechen.... und neue Software wird nicht wirklich kommen .
Ich mein, ich habs ja auch, und hin und wieder tue ich jmd. nen Gefallen damit. Aber dadurch weiß ich auch dass ich es eigentlich nicht brauche.
Und was soll da schon noch in Zukunft kommen? Wenn ich tunen will, brauch ich eh einen anderen FOC, den kann ich direkt mit USB ansprechen.... und neue Software wird nicht wirklich kommen .
- Stivikivi
Direkt mit USB aber nur wenn der FOC noch nicht mit NIU Firmware bestückt ist oder? Dann brauche ich den H1 eigentlich auch nicht wirklich... 

-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: FOC55.BIN
sag ich doch, bei einem "anderen FOC"
- Stivikivi
Wollte nur sicher gehen. Dann stelle ich meins vlt doch mal zum Verkauf ein.
-
- Roller: Niu Nqi
- PLZ: 5
- Land: CH
Wie wurde das Problem gelöst?
Foto?
Foto?
ChrisGT hat geschrieben: ↑Di 20. Okt 2020, 01:42Hallo,
Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich die Klemme des regenerativen Bremssystems vom FOC-Controller-Anschluss getrennt habe.
Diese starke Bremse ist gefährlich, wenn es regnet.
Jetzt bremst es sanft, wenn ich 60 km / h fahre
Eine andere Lösung kann darin bestehen, die Steuerparameter zu ändern. Im Internet finden Sie das System der Marke FOC Controlle -LING BO
Entschuldigung ... Ich spreche kein Deutsch, aber ich wollte helfen.