

Frankfurt ist da ganz speziell. Glaube das kann nur die Zulassung in Wiesbaden toppen.
Manchmal geht's ums Prinzip. Nach erfolgter Zulassung auf jeden Fall ne beschwerde wobei ich mit solchen Beschwerden keinerlei gute Erfahrungen gemacht habe Stichwort die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.
Weißt du noch bei welchem TÜV du da warst? Müsste jetzt auch mal dahin. Danke
Ich war beim TÜV Hessen in Kalbach in Frankfurt. Ich war aber am Tag der Zulassung dann nochmal dort und habe mich bedankt und mitgeteilt, dass es funktioniert hat. Da sagte mir der Prüfer, dass es an dem Tag ein Rundschreiben an alle TÜV Hessen Filialen gegeben hat, dass solche Kennzeichenprüfungen vorgenommen werden sollen und wie der Text für das Gutachten dann auszusehen hat. Also müssten alle Filialen bescheid wissen.
Preise müssten ja dann auch alle einheitlich sein hoffe ich mal.Jemand hat geschrieben: ↑Mo 5. Sep 2022, 13:55Ich war beim TÜV Hessen in Kalbach in Frankfurt. Ich war aber am Tag der Zulassung dann nochmal dort und habe mich bedankt und mitgeteilt, dass es funktioniert hat. Da sagte mir der Prüfer, dass es an dem Tag ein Rundschreiben an alle TÜV Hessen Filialen gegeben hat, dass solche Kennzeichenprüfungen vorgenommen werden sollen und wie der Text für das Gutachten dann auszusehen hat. Also müssten alle Filialen bescheid wissen.
Also bei mir hat es 1/4 Stunde "gekostet", was so ca. 21 Euro waren. Aber ob es dabei geblieben ist, weiß ich nicht. Ich glaube, der Prüfer war bei mir auch insgesamt länger beschäftigt. Also 1/2 Stunde ist eigentlich realistisch. Ein anderer TÜV, wo ich im Vorfeld angefragt hatte, wollte 150 Euro haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste