habe meinen NIU NQi Sport (N1S) am 30.8.22 bekommen und am selben Tag in der iOS-App angebunden - es funktionierte alles wie gewünscht (GPS-Ortung, Datenabruf, Health-Check... ab und zu kam allerdings der Fehler "Schwingung", obwohl der Roller fest stand und niemand in der Nähe war. Daraufhin habe ich die Sensitivität der Alarmanlage auf 4 gestellt. Zudem hatte ich am 31.8.22 versucht auf die neueste Firmware TRA01E22 zu updaten, allerdings klappte das nicht - Software-Stand scheint nach wie vor wie im Screenshot (TRA01E21) und im App-Log/Benachrichtigungen stand allerdings etwas später, dass ich die neueste Software installiert bekommen hätte...)
Nun habe ich das Problem, dass seit 1.9.2022 kein GSM- sowie GPS-Signal in der App angezeigt wird.
Die Verbindung zum Roller wurde anscheinend am 1.9.22 um 16:25 Uhr verloren (stand unter freiem Himmel auf Firmenparkplatz).
Das Display am Roller zeigt, dass Mobilfunk- und GPS-Signal eigentlich funktionieren.
Bilder siehe unten.
Anbei meine Ansatzpunkte zur Fehlerbehebung:
1. Datenflat der eingebauten SIM abgelaufen (?) und somit keine Datenkommunikation mit den NIU-Servern
2. keine Kommunikation zwischen NIU-Server und der App
3. die App hat ein Problem (iOS, App Version 4.8.6, Cache habe ich bereits gelöscht)
Oder hat jemand noch eine andere Idee?
PS
bevor ich den Roller aus der App entferne und wieder hinzufüge, wollte ich gerne erstmal die anderen Punkte abklären.
Vielen Dank vorab und Beste Grüße
NIU_Rider