NIU NGT kein GPS / kein GSM / keine Verbindung

Antworten
Matrix3937
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Re: NIU NGT kein GPS / kein GSM / keine Verbindung

Beitrag von Matrix3937 »

Nun ja, man sollte die App nicht überbewerten. War heute nur eine kurze Strecke in Berlin mit Zwischenhalt unterwegs. Während der Text (Ziel und Ende) jeweils richtig angezeigt wurde, so war ich lt. Kartenausschnitten im ersten Teilabschnitt in Amsterdam, im zweiten in Rom und dann im dritten in Trondheim. Und das innerhalb einer halben Stunde. Ich glaube mein Roller hat einen Ultraschallantrieb :lol:
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Lasttry
Roller: Super Soco TS
PLZ: 13
Tätigkeit: IT

Beitrag von Lasttry »

Matrix3937 hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 18:24
Nun ja, man sollte die App nicht überbewerten. War heute nur eine kurze Strecke in Berlin mit Zwischenhalt unterwegs. Während der Text (Ziel und Ende) jeweils richtig angezeigt wurde, so war ich lt. Kartenausschnitten im ersten Teilabschnitt in Amsterdam, im zweiten in Rom und dann im dritten in Trondheim. Und das innerhalb einer halben Stunde. Ich glaube mein Roller hat einen Ultraschallantrieb :lol:
Irre :lol: :shock:

Ja stimmt schon. Hauptsache man kann Fahren ohne aussetzer etc. :)
Super Soco TS

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Bin heute zu Tode erschrocken. Die app oder was auch immer war monatelang tot. Also keine Nachrichten oder so auf mein Handy. Plötzlich heute mittag: Piepst das Ding und meint mein Roller sei vollgeladen ! Was korrekt ist, war am Laden ! Sind wohl alle Funktionen wieder da, Fahrtstrecken, Ladezyklen, techn. Zustand und so weiter.
Nur die heutige Fahrtstrecke im Spessart hat er nach "KOLUMBIEN " !!! verlegt!
Sachen gibts, mehr fehlen die Worte, machen morgen die 15.000 voll !

Moettdoc
Roller: NIU N1S
PLZ: 52249

Beitrag von Moettdoc »

Ich hatte das auch mal, dass die App nicht mehr mit dem Roller kommuniziert hat...Abhilfe schaffte das Abklemmen des Akkus für mehrere Tage...sodass der ECU komplett entladen ist. Nach dem Anklemmen war alles wieder in Ordnung und die App hat sich wieder mit dem Roller verbunden.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Moettdoc hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 09:38
Ich hatte das auch mal, dass die App nicht mehr mit dem Roller kommuniziert hat...Abhilfe schaffte das Abklemmen des Akkus für mehrere Tage...sodass der ECU komplett entladen ist. Nach dem Anklemmen war alles wieder in Ordnung und die App hat sich wieder mit dem Roller verbunden.
Bringt hier aber nichts weil der Server tot war. Da kannste lange am Roller rumdoktern wenn der Server nicht ansprechbar ist.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Moettdoc
Roller: NIU N1S
PLZ: 52249

Beitrag von Moettdoc »

Ah okay...

Ralf Roller
PLZ: 69

Beitrag von Ralf Roller »

Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem für mich geeigneten Elektroller.
Da ich Reichweite und Leistung im 45 km Bereich suche.

Wer kann mir was über den Niu MQI GT 45 km/h sagen ?
Wobei ich gerne die extendet Version hätte um mehr Reichweite zu bekommen.
Ich wollte eigentlich nicht zwei Akkus die gleichzeitig laden bzw.entladen.

Was für den Niu spricht ich habe einen Bekannten Händler um die Ecke.Vielleicht der Hersteller mit der grössten Erfahrung,wird ja auch im Sharing angeboten.

Aber wie ist die Reichweite,die GPS Endgeschwindigkeit,schafft er auch gut Steigungen?

Was mich stört sind die Drosselung ab 15 % Akku.Angeblich hat er keinen guten Anzug und wohl nur 45 NM da hat mein E-Bike mit 85 NM mehr.
Dachte der Bosch Motor mit 3000 Watt bringt da mehr.
Alternativ da zwei Akkus einzeln betreibbar hatte ich Tisto Sunshine und die Horwin EK1 im Visier ,wobei ich dort mit der Verarbeitung noch skeptisch bin.

Gruß Ralf

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

E Bike in allen Ehren aber der Roller wird dir sowas von davon ziehen. 😂 Auch bereits im Stand. Die NM Angabe von E Bike kannste hier getrost vergessen.

Glaube der NIU ist nichts für dich zwei Akkus sind Must Have. Wenn du wieso auch immer nur einen Akku willst nimmt halt den NQi der hat nur einen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Ralf Roller
PLZ: 69

Beitrag von Ralf Roller »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 20:27
E Bike in allen Ehren aber der Roller wird dir sowas von davon ziehen. 😂 Auch bereits im Stand. Die NM Angabe von E Bike kannste hier getrost vergessen.

Glaube der NIU ist nichts für dich zwei Akkus sind Must Have. Wenn du wieso auch immer nur einen Akku willst nimmt halt den NQi der hat nur einen.
Nein zwei Akkus sind schon nett nur einzeln nutzbar hat Vorteile.Ich kann dann auch fahren während der eine noch zu Hause lädt.Wenn beide Akkus gleichzeitig leer werden habe ich nie einen vollen zur Hand wenn ich mehr Reichweite brauche oder ich muss bei mindestens ca.60 % ständig wieder voll laden.
Der Horwin EK1 hat Drehmoment 145 NM das scheint schon ein Unterschied .und er hat zwei Akkus im Wechsel nutzbar.Nur der Händler ist weit weg...

Mir geht es um Erfahrungen von Niu Nutzern.Ich bin schon EK1 gefahren und Niu N1 aber der MQI GT 45 km h interessiert mich.

Gruß Ralf

Gruß Ralf

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Ralf Roller hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 20:47

Mir geht es um Erfahrungen von Niu Nutzern.Ich bin schon EK1 gefahren und Niu N1 aber der MQI GT 45 km h interessiert mich.
MQi 45 ist wegen dem 48V System gegen den N1 oder gar NQi GTS eine lahme Ente. Unbedingt ausprobieren, sonst gibts du knapp 4000€ aus und ärgerst dich dann.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€ 10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€;
08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km huch da fehlt was, aber 16.08.25 9000km
:ugeek:

Antworten

Zurück zu „NIU“