REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nachtrag: Mein "S" funktioniert wieder. Kontaktspray wirkt doch wahre Wunder. :mrgreen:

Und: Jetzt verberge ich meinen Onlinestatus nicht und trotzdem wird nur ein Strich angezeigt. Komisch, komisch, komisch. :roll:

Aber auch egal. EmW liest ja, obwohl er gar keinen Revoluzzer/Revoluzzi hat, dennoch mit. Na, denn, einen schönen Freitagabend noch.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

Ja, ich lese hier im forum querbeet mit und dachte schon, Du bist schwerkrank.

Deinen wohltuenden Spezialsattel kann ich allerdings nicht nutzen, da ich ständig auf und absteige.

Andere Sachen wie den Spritzschutz gibt es m.E. beim neuen Mach-1 6A-B von Hause aus.

Vermutlich lesen auch einige Produzenten und Verkäufer mit.

8-)

Ganter Ingo™

EilemitWeile hat geschrieben:Deinen wohltuenden Spezialsattel kann ich allerdings nicht nutzen, da ich ständig auf und absteige.
Hi EmW.

Den Satz musst Du mal näher erläutern. Ich verstehe das nicht so ganz. Ich steige auch ständig auf und ab. Nur nicht während der Fahrt. :mrgreen: Aber was hat das Auf- und Absteigen mit dem Sattel zu tun? Oder versuchst Du, wie bei einem Herrenfahrrad mit Mittelstange mit einem über den Sattel geschwungenem Bein auf- und abzusteigen? Das tut bei einem E-Scooter doch nicht Not. :lol:
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

"Ständig" ist wohl ein dehnbarer Begriff.

Ich steige etwa alle 20 m ab und auf und ab und auf.

Manchmal habe ich Glück und kann sitzenbleiben ...

Der Escooter wird nur als Lastenesel benutzt.

Ganter Ingo™

Einen E-Scooter fast ausschließlich als Lastenesel nutzen? Wäre da nicht ein Bollerwagen günstiger und sinnvoller? :roll: :lol:

Bild
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

:lol:
einen Bollgerwagen hatte ich tatsächlich auch schon in Gebrauch.

Aber mit dem Escooter schont man den Gehapparat (Hüfte, Knie) und schliesst die Lücken zwischen den einzelnen Häusern schneller.

Man ist insgesamt viel schneller und am Schluss nicht erschöpft.

Ich denke mit Hilfe der Escooter kann man im hohen Alter noch den Job machen, also mit über 70.
Und mir gefällt das. Wenn ich demnächst in Rente komme dann habe ich noch immer eine Aufgabe und einen regelmässigen Tagesablauf und mehr Geld.

Ingo, Du bist - glaube ich zu erinnern - auch froh, dass Du nicht mehr alles laufen musst ?. :)

Ganter Ingo™

EilemitWeile hat geschrieben:Ingo, Du bist - glaube ich zu erinnern - auch froh, dass Du nicht mehr alles laufen musst ?. :)
Ja und Nein, EmW. Für die Gesundheit ist es natürlich besser, wenn ich laufe, Fahrrad fahre oder den Heimtrainer nutze. Und die fast drei Monate Laufsaison ist ab Montag größtenteils wieder vorbei, denn dann geht es wieder mit der Revoluzzerfahrerei los. Und der Vorteil ist halt, dass ich nur ca. 1/6 der Zeit an Aufwand habe (wenn nicht sogar noch weniger) um ein gewisses Streckenpensum zu bewältigen. Beim Laufen komme ich da nur im Schneckentempo fort, muss zwischendurch einige Sitzpausen einlegen (und Rauchpausen) und habe nach gut drei Kilometern dann die Schnauze voll. Für alles über 2 bis 3 Kilometern nutze ich in der Scooterfreien Zeit den Bus.
Akku Lithium 20 Ah

EilemitWeile

Uih !

Dann ist der Escooter ein Segen für Dich.

Meinereiner kann sich jedenfalls nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn 'gehen' soll.
Ich hatte vorher sehr hohen Blutdruck und mir war ständig heiss.
Das ist vorbei.

Jetzt gehts mir wieder gut.

PS so einen Bollerwagen hatte ich ja auch mal und das Problem ist die Anhängerkupplung. Nach 3 Wochen war das Metall durchgebrochen.

Ganter Ingo™

Mahlzeit-Moin.

Habe mir gerade mal so für die neue Saison gedacht, dass ich noch etwas für die Fahrzeugsicherheit gegen Diebstahl mache und habe mir dieses Motorroller-Schloss bestellt.
1.jpg
1.jpg (3.68 KiB) 507 mal betrachtet
Scheibenbremsschloss. Passend für alle gängigen Scheibenbremsen. Inkl. 2 Schlüssel. L/B/H ca.: 18/7/6 cm

Gibt es zum Beispiel bei OTTO für € 12,99.
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Hallo.

Leider hat es heute nicht geklappt, dass mir der Schwiegersohn den Revoluzzer wieder herunter in den Hof trägt. Mal sehen, ob ich alter Gruffti das selber schaffe. Allerdings ohne Sattelstange und Sattel, ohne Vorderkörbchen, ohne Gepäckträger und natürlich ohne Akku.

Viel gab es ohnehin nicht am Revoluzzer zu arbeiten. Putzen und Pflegemittel. Und eine kleine Veränderung am vorderen Körbchen. Da hatte ich im letzten Jahr den Blinker (nicht nach StVo zugelassen) angebracht. Das hat sich nicht bewährt. Der Blinker schlabberte am Körbchen hin und her und vom Blickwinkel her konnte eh kein Verkehrsteilnehmer die Blinkzeichen sehen. Nun ist das Teil an die Lenkstange versetzt worden. An die Stelle des Blinkers habe ich nun am Körbchen mein persönliches Kennzeichen angebracht. Das hat mit dem D-Zeichen nun fast schon ein Gesicht. Und wem das zuviel Deutschtum auf einmal ist: In diesem Jahr ist mal wieder die Fußballweltmeisterschaft der Herren. Und da darf man das ja wohl... :lol:
2.jpg
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“