Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Antworten
lipo.lai
Roller: Sur-Ron Ultra Bee (Stadt) | Yamaha WR250R (Land)
PLZ: 8010
Land: A
Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Beitrag von lipo.lai »

conny-r hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 12:54
Die Bauweise läst es nicht zu.
was an der Bauweise? Gewicht, Größe, Sitzhöhe, etc? und fürs deutsche Gesetz (STVO?) meinst du?
Zuletzt geändert von lipo.lai am Di 9. Mai 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

lipo.lai

Beitrag von lipo.lai »

Ich habe gerade auf der offiziellen Sur-Ron Seite (https://www.sur-ron.com) heraus gelesen, dass es in Zukunft vl mehrere Versionen geben wird. Unter anderen eine Straßen Version mit ABS. Die "Ultra Bee R", ich nehme an, das aktuell bei uns angebotene Modell entspricht dann der "Ultra Bee T". Das Handbuch ist mit dem Datum 12. April 2023 hinterlegt, also kein Monat alt. (Erkennbar aus dem Link) https://surron-file.oss-cn-hangzhou.ali ... 230412.pdf
Dateianhänge
Screenshot 2023-05-09 161925.png

lipo.lai

Beitrag von lipo.lai »

LichtiMC hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 09:22
lipo.lai hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2023, 22:13
Ich habe erst heute meine Vorbestellung voll gezahlt, da laut https://elmox.de/products/sur-ron-ultra-bee-neu-2023 die Lieferung in der KW23, also in drei Wochen bei ihm sein sollte.
Du bist ja bei der ersten Lieferung von Elmox dabei. Die sollte doch noch im Mai kommen, oder?
mein Fehler, meinte KW22

Wolluminator
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3

Beitrag von Wolluminator »

Jo, spannend mit dem PDF. War ja eigentlich zu erwarten, aber dass es so schnell Infos gibt hätte ich nicht gedacht. Egal, mal sehen was die dann kostet und wann sie wirklich kommt. für nen Einsitzer brauche ich bei der Kiste auch nicht unbedingt ABS. Wäre cool gewesen, aber so ist es auch ok. Außerdem konnte ich nicht warten...

Wolluminator

Hmm, so ein bisschen verunsichert bin ich jetz doch. Würde mich ja shcon interessieren, wie die so aufgestellt wird und ob sie als Zweisitzer kommt, mit höherem zul. Gesamtgewicht (eher nicht), was für Reifen(dimensionen) usw. Aber eigentlich als Einsitzer ist die jetzt schon das richtige und da kann ich mir das Geld fürs ABS eigentlich sparen. Reifen würden mich schon interessieren, aber auch wenn ich viel Straße fahre, will ich eigentlich Crossreifen drauf haben, damit ich halt jederzeit ins Gelände kann, wäre halt die Frage, was es für All Terrain Reifen sind, im Trockenen kann man mit denen ja eigentlich auch alles machen... Hmm...

Wolluminator

Komisch, hatte gestern eigentlich nach tire gesucht, aber heute habe ich es gefunden.

Angeblich haben alle 90/90er Hinterrad, die Trail und R Zulassung bis 150 kg, die Offroad bis 100 kg, und die Road stattdessen 90/90 vorne und 120/80 hinten, Topspeed aber auch 90, also keine andere Übersetzung (hätte ich ja gemacht wenn ich schon ne Roadvariante mache, die 110 wenigstens fährt, naja, Beschleunigung wäre ja immernoch ok. Von Sozius finde ich nichts, ihr? Habe nach Pegs gesucht, Socius, Pillon...

Naja, wie gesagt, als Einsitzer für mich eigentlich Quark, bin nur gespannt ob wirklich der 90er Tire kommt, angeblich kommt ide erste Fuhre ja wie die Vorführer als 80/100.

Wolluminator

Zu den Reifen würde mich ja mal Eure Meinung interessieren.

Bin die 80er ja auf der Straße gefahren (und im Gelände), klar kann das noch etwas mehr Sicherheit geben.
Meint ihr nen 90er Reifen würde so viel mehr bringen, auch Gewicht zu Performance Verhältnis? Auch die 120er auf der Straße, macht sicher Spaß, weil man mehr Schräglage braucht in den Kurven und sich dadurch vielleicht auch etwas runder fährt, aber braucht man bei der Leistung und dem Gewicht wirklich den Grip? Ich denke nicht.
Die Road wiegt auch 4 kg mehr - denke das werden nur die Reifen sein, evtl. noch ABS-Steuegerät)
Hatte ich übersehen, der Hinterreifen ist dann auch 18", dass wäre für de Offroader natürlich wieder ein Vorteil, weil es da viele Schlapppen geben wird, denke mal ohne geguckt zu haben auch in 120/80. Hmm.

Und was ist BERS? Habe ich irgendwie nciht rausgekriegt...

Wolluminator

BERS ist möglicherweise nur energy regenerative system oder so ähnlich!?

lipo.lai

Beitrag von lipo.lai »

fyi, Elmar von Emlox.de hat am Donnerstag (u.a.?) Ultra Bees im Container bekommen. (hab 22 gezählt laut Bild auf WhatsApp Status)
Darüberhinaus habe ich auch direkt am nächsten Tag die Versandbenachrichtigung von D -> Ö bekommen. Sollte sie also whs nächste Wochen in Händen halten. :D

Zwecks Supermoto werde ich whs zuerst mal mit 19"ern starten und mir die Avon Roadrider MKII 100/90-19 57V (Hinten) und 90/90-19 52V (vorne) gönnen (ca 115€ laut idealo). Bitte aber gerne um Tipps. Wegen den 17"ern habe ich mir gedacht bei warp9, smpro, vmx-racing, kke racing mal nachzufragen. Auch da bitte Tipps, wenn es vl im DACH oder EU Raum auch welche Hersteller geben sollte.

Wolluminator

Hmm, dachte ich bin der Erste. :(

Naja, mit AU bin iche s ja vielleicht. Meine ist heute oder wird morgen in den Versand gehen, dass ist jedenfalls was ich weiß. Spedition, aber nicht sehr weit. :-)
Willste Reifen eintragen lassen oder einfach so drauf machen!?

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“