Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
500 Watt oder 1000 Watt
Der Sprung vom 800 Watt escooter zum 1000 Watt escooter ist deutlich zu spüren. Ich möchte deshalb gar nicht drüber nachdenken, wie sich ein 500 Watt escooter anfühlt.
Ich würde mir einen leichten Helm kaufen und den 1000 Watt escooter nehmen, vor allem, wenn die Gegend hügelig ist. Am Berg merkt man sofort, ob ein escooter Kraft hat oder nicht.
Der Sprung vom 800 Watt escooter zum 1000 Watt escooter ist deutlich zu spüren. Ich möchte deshalb gar nicht drüber nachdenken, wie sich ein 500 Watt escooter anfühlt.
Ich würde mir einen leichten Helm kaufen und den 1000 Watt escooter nehmen, vor allem, wenn die Gegend hügelig ist. Am Berg merkt man sofort, ob ein escooter Kraft hat oder nicht.
- Harry
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
meine bestellten Blinker bei Amazon sind eingetroffen. Leider kann ich die Mini-Blinker nicht mehr empfehlen, da neuerdings das „Glas“ nicht nur eingerastet, sondern noch zusätzlich verklebt ist. Ein zerstörungsfreies Öffnen ist nicht mehr möglich. So ein Mist!!!
Ich werde die Blinker nicht auf LED umrüsten sondern so nutzen, bis ein Glühbirnchen kaputt geht.
Hier geht es zur Fortsetzung:
meine bestellten Blinker bei Amazon sind eingetroffen. Leider kann ich die Mini-Blinker nicht mehr empfehlen, da neuerdings das „Glas“ nicht nur eingerastet, sondern noch zusätzlich verklebt ist. Ein zerstörungsfreies Öffnen ist nicht mehr möglich. So ein Mist!!!

Ich werde die Blinker nicht auf LED umrüsten sondern so nutzen, bis ein Glühbirnchen kaputt geht.
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Zuletzt geändert von Harry am Do 1. Mai 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry
- Harry
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
für meine Frau war die Sitzhöhe nicht passend. Mit einer Eisensäge habe ich 8 cm abgesägt, jetzt passt es. Für die zwei Längsschlitze habe ich als Stopp zuerst mit einem 4 mm Bohrer ein Loch durchgebohrt.
Die hinteren Körbe habe ich von Weiß auf Schwarz umlackiert. Dafür hat zu meiner Verwunderung eine Sprühflasche nicht ausgereicht.
für meine Frau war die Sitzhöhe nicht passend. Mit einer Eisensäge habe ich 8 cm abgesägt, jetzt passt es. Für die zwei Längsschlitze habe ich als Stopp zuerst mit einem 4 mm Bohrer ein Loch durchgebohrt.
Die hinteren Körbe habe ich von Weiß auf Schwarz umlackiert. Dafür hat zu meiner Verwunderung eine Sprühflasche nicht ausgereicht.
Gruß Harry
Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo Harry
Hast Du mal die Maße von dem Sitz und vielleicht einen Link, wo Du ihn gekauft hast, möchte auch einen
Hast Du mal die Maße von dem Sitz und vielleicht einen Link, wo Du ihn gekauft hast, möchte auch einen
- Ganter Ingo™
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo Ganter Ingo
Ich Danke Dir für den Link
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
ich bin der Neue und komme jetzt öfter....
Als mir klar war, dass es ein Mach1 werden würde hatte ich mich schon mal vorsorglich hier angemeldet...
Heute ist der Mach1 dann geliefert worden, der Zusammenbau hat auch problemlos geklappt und alles funktioniert, eins ist mir jedoch aufgefallen:
Bei der Kontrolle aller Schrauben habe ich festgestellt, dass die unterste Schraube der Lenksäule nur handfest angeszogen war (klar China kann passieren), was mir jedoch nicht "gefällt" ist der Abstand der Federungshalterung zur unteren Kontermutter des Lenkopflagers (2mm, man kann das Gewinde sehen).
Nach einem Anruf bei S&S war ich auch nicht schlauer: "Ja, müßte so sein, sonst lenkt er nicht"...hääää????
Wie sieht das bei euch aus, muss die unterste Mutter so fest angeknallt werden bis der Abstand weg ist? Ich habe mit einer 40er Nuss gearbeitet, daber mein Bauchgefühl hat dann STOP gesagt...

ich bin der Neue und komme jetzt öfter....

Als mir klar war, dass es ein Mach1 werden würde hatte ich mich schon mal vorsorglich hier angemeldet...
Heute ist der Mach1 dann geliefert worden, der Zusammenbau hat auch problemlos geklappt und alles funktioniert, eins ist mir jedoch aufgefallen:
Bei der Kontrolle aller Schrauben habe ich festgestellt, dass die unterste Schraube der Lenksäule nur handfest angeszogen war (klar China kann passieren), was mir jedoch nicht "gefällt" ist der Abstand der Federungshalterung zur unteren Kontermutter des Lenkopflagers (2mm, man kann das Gewinde sehen).
Nach einem Anruf bei S&S war ich auch nicht schlauer: "Ja, müßte so sein, sonst lenkt er nicht"...hääää????
Wie sieht das bei euch aus, muss die unterste Mutter so fest angeknallt werden bis der Abstand weg ist? Ich habe mit einer 40er Nuss gearbeitet, daber mein Bauchgefühl hat dann STOP gesagt...

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo Oli
Nein ,
Die Mutter oben ) wo Du den Pfeil hingemacht hast ) muss du nach unten auf die Schwingehalterung schrauben, und mit der Mutter unter der Schwingenhalterung Kontern
siehe Bild
http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=215
Nein ,
Die Mutter oben ) wo Du den Pfeil hingemacht hast ) muss du nach unten auf die Schwingehalterung schrauben, und mit der Mutter unter der Schwingenhalterung Kontern
siehe Bild
http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=215
Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
...wenn ich diese Mutter runterschraube ist doch aber das Lenkkopflager nicht gekontert und kann sich leicht lösen. Meine Idee war eine passende Unterlegscheibe zwischenzusetzen.
PS eine tolle Seite hast du, die hätte ich mal gestern gebraucht
PS eine tolle Seite hast du, die hätte ich mal gestern gebraucht

- Harry
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Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung
Hallo,
der 1. Streetfighter 6B ist umgerüstet.
Bei den Blinkern musste ich etwas umplanen, da sie sich nicht öffnen ließen um LEDs einzubauen. Deshalb müssen die Glühbirnchen erst einmal reichen.
Die geplante vordere Position der Blinker ging nicht, da nur 34 cm über dem Boden die Reflektoren angeschraubt sind.
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
1200 mm.
Nach den rechtlichen Vorgaben also leider 1 cm zu tief.
Ich habe deshalb die vorderen Blinker an die Hupe mit angeschraubt.
Die hinteren Blinker ließen sich gut hinter dem Rücklicht befestigen.
Den digitalen Tacho musste ich verlegen, um Platz für den Blinkerschalter zu schaffen. Daneben hatte ich noch Platz für ein Voltmeter, um die Akkuspannung immer im Blick zu haben.
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der 1. Streetfighter 6B ist umgerüstet.
Bei den Blinkern musste ich etwas umplanen, da sie sich nicht öffnen ließen um LEDs einzubauen. Deshalb müssen die Glühbirnchen erst einmal reichen.
Die geplante vordere Position der Blinker ging nicht, da nur 34 cm über dem Boden die Reflektoren angeschraubt sind.
Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
1200 mm.
Nach den rechtlichen Vorgaben also leider 1 cm zu tief.
Ich habe deshalb die vorderen Blinker an die Hupe mit angeschraubt.
Die hinteren Blinker ließen sich gut hinter dem Rücklicht befestigen.
Den digitalen Tacho musste ich verlegen, um Platz für den Blinkerschalter zu schaffen. Daneben hatte ich noch Platz für ein Voltmeter, um die Akkuspannung immer im Blick zu haben.
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Zuletzt geändert von Harry am Do 1. Mai 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry
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