roller hat geschrieben: ↑Di 23. Mai 2023, 13:51
Tenny hat geschrieben: ↑So 8. Mai 2022, 15:38
Bei den "Gründen" ging es um die Aussetzer, die mein Sunshine vor dem Update und dem Werkstattaufenthalt hatte. Die sind zwar in Stufe zwei weg, dafür aber in Stufe drei noch massiv vorhanden. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung von Tisto auf meine Mail bekommen.
wurde das behoben? die sunshine gefällt mir sehr gut und würde von den daten her auch perfekt passen, aber solche kinderkrankheiten brauche ich nicht.
Stand heute: meine Sunshine ist derzeit in Freiburg, bekommt einen neuen Kabelbaum.
Wie es dazu kam:
Nach Telefonat mit Tisto haben die mir eine neue Werkstatt vorgeschlagen. Also habe ich meinen Sunny hingebracht, das Problem geschildert und mich ein bisschen mit dem Monteur unterhalten. Die Werkstatt repariert Akkus und ist inzwischen Händler für Tisto, hat mir einen fachkundigen Eindruck in Sachen Elektro gemacht, also war ich guter Dinge. Nach zwei Wochen hatte ich nachgefragt und mir wurde berichtet, dass Tisto einen neuen Controller geliefert hat, der nicht funktioniert hatte. Der Sunny hing quasi ständig an ein wenig Dauergas. Also Controller raus, neuen angefordert. Der wurde überhaupt nicht erkannt, nichts ging.
Dann sollte ein Laptop mit Updates in die Werkstatt geliefert werden. Hat auch nicht geklappt. Es gab sogar eine Konferenzschaltung mit China, um den Fehler zu finden. Ergebis: nix.
Über die Werkstatt habe ich natürlich anfragen lassen, ob man nicht einfach tauschen könnte: alter Roller zurück, neuer Roller zu mir, von mir aus auch gegen eine kleine Aufzahlung. Wurde bisher abgelehnt.
Mein Roller war inzwischen schon acht Wochen dort in der Werkstatt...
Dann kam folgende Info: der Roller soll nach Freiburg, die Elektrik muss getauscht werden, weil die neue Software mit der vorhandenen Elektrik nicht kompatibel wäre. Das war am letzten Samstag. Gehört hab ich aus Freiburg bisher nichts, die Werkstatt gab mir aber die Info weiter, dass ein Techniker wohl erkrankt wäre.
Fazit bisher: der Sunny hat noch keinen einzigen Tag wirklich komplett funktioniert, war aber eingeschränkt nutzbar. Tisto zeigt sich bisher immer bereit zum Nachbessern, aber die Standzeit in den (bisher zwei) Werkstätten erstattet mir keiner. Nutzungsausfall inzwischen mehrere Monate. DAS stinkt mir langsam. Nächste Woche werde ich mal in Freiburg anrufen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ein großes Lob jedenfalls an HKM Akkutechnik, die haben wirklich Einsatz gezeigt und auch eine Menge Zeit in das Projekt gesteckt!