Hallo,
wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, für die Tüv-Prüfung.
Da ist mit hoher Sicherheit ein Kabel zum Controller, dass die 12 Volt vom Bremslicht führt, wenn die Bremsen betätigt wurden.
Das muss für Motor-Aus (beim Bremsen) an den Richtigen Eingang des Controllers (den high brake-Eingang). Wegen dauerschaltendem Seitenstäbderschalter ist das vermutlich hier umgesteckt worden, damit der Roller fährt.
Ob der Prüfer bemängelt, das Gas und Bremse gleichzeitig geht, sehen wir dann. Am Benzinfahrzeug läuft der Motor ja auch beim Bremsen weiter.
Also nur sehr geringes Risiko, dass der Prüfer hier Abweichung vom Orioginalzustand erkennt.
Viele Grüße
Didi
Stromlaufplan SCP4040
- didithekid
- Beiträge: 5945
- Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Wohnort: Sankt Augustin - Menden
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan SCP4040
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan SCP4040
Viele Dank! Werde berichten.
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1667
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan SCP4040
Genau meine Denke- darum am EM100 Controller erst gar nicht in Verwendungdidithekid hat geschrieben: ↑Mi 1. Nov 2023, 17:08Am Benzinfahrzeug läuft der Motor ja auch beim Bremsen weiter.
Liebe Grüße
Andi
Andi
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan SCP4040
Hurra! Vorhin den Roller zur DEKRA geschoben, ohne Termin kurz gewartet und nach 20 min HU für 58,- Euro bekommen.
Beim Absteigen bemerkte der Prüfer nur "Seitenständer hat er nicht". und gut. Für alle Fälle hatte ich den Seitenständer im Rucksack dabei.
Für die Fahrgestellnummer musste ich noch die Sitzbank öffnen. Trotz dem provisorischen Kabelsalat hat er nix gesagt. Uff!
Er hat am Ende nur das nicht funktionsfähige Lenkradschloß bemängelt, aber nicht eingetragen. Also HU ohne Mängel. Hurra.
Heute hatte ich meinen Sport!
Grüße
Beim Absteigen bemerkte der Prüfer nur "Seitenständer hat er nicht". und gut. Für alle Fälle hatte ich den Seitenständer im Rucksack dabei.
Für die Fahrgestellnummer musste ich noch die Sitzbank öffnen. Trotz dem provisorischen Kabelsalat hat er nix gesagt. Uff!
Er hat am Ende nur das nicht funktionsfähige Lenkradschloß bemängelt, aber nicht eingetragen. Also HU ohne Mängel. Hurra.
Heute hatte ich meinen Sport!
Grüße
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1667
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Stromlaufplan SCP4040
Gratuliere!
"Frechheit siegt" würde man sagen Wo nix ist, kann man auch nix prüfen und ein Seitenständer ist ja nicht zwingend vorgeschrieben. Nur wenn er verbaut ist muss der Motorstop im ausgeklappten Zustand funktionieren. Also alles richtig gemacht.
"Frechheit siegt" würde man sagen Wo nix ist, kann man auch nix prüfen und ein Seitenständer ist ja nicht zwingend vorgeschrieben. Nur wenn er verbaut ist muss der Motorstop im ausgeklappten Zustand funktionieren. Also alles richtig gemacht.
Liebe Grüße
Andi
Andi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste