Aber jeder sieht es anders und legt die "Vorschriften" nach seinem "besten Gewissen" aus.
Dies ist
"Eine Formalität verwaltungstechnischer Art"
Das Formular dazu bekommen sie am Schalter 1

Laut Tacho oder laut GPS? Laut Tacho zeigte meiner das auch mit 2 Akkus an, mit Android GPS App (Geschwindigkeitsmesser GPS von Simple Design) waren das dann echte 112 km/h.
Laut Tacho. Aber sowohl Display als auch App zeigen dieselbe Höchstgeschwindigkeit an, und in der App müssen Fahrzeit und Weg ja mit den Geschwindigkeit korrespondieren. Also Stelle ich das nicht zu sehr in Frage. Bei mir war aber ohne dritten Akku bei 105 km/h Schluss.
Display und Segway App zeigen bei mir auch immer das gleiche an, der Wert hat ja auch den gleichen Ursprung aus dem Fahrzeug, eine GPS App misst unabhängig vom Fahrzeug und muss nicht die laut STVO vorgeschriebene Voreilung haben, max. 10% und 4 km/h. Wie auch immer, sehr nervenberuhigend weiter komme ich mit meinem dritten Akku, gerade in der jetzt kalten Winterzeit, das Mehrgewicht spüre ich nicht, die Schwerpunktverlagerung leicht nach oben auch nicht, aber schneller ist er bei mir nicht geworden.erdi01 hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 18:18Laut Tacho. Aber sowohl Display als auch App zeigen dieselbe Höchstgeschwindigkeit an, und in der App müssen Fahrzeit und Weg ja mit den Geschwindigkeit korrespondieren. Also Stelle ich das nicht zu sehr in Frage. Bei mir war aber ohne dritten Akku bei 105 km/h Schluss.
Naja ich vermute die App hat die gleichen Werte wie der Tacho. Und daher auch einen weiteren Weg als in Wirklichkeit.erdi01 hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 18:18Laut Tacho. Aber sowohl Display als auch App zeigen dieselbe Höchstgeschwindigkeit an, und in der App müssen Fahrzeit und Weg ja mit den Geschwindigkeit korrespondieren. Also Stelle ich das nicht zu sehr in Frage. Bei mir war aber ohne dritten Akku bei 105 km/h Schluss.
Ja, auch dem Hinterreifen zuliebe