Mit der Wahl der Chemie LIFEPO4 oder LI-ION liegen die Spannungen fest, 3,6V bzw. 4,25V. Bei 80mV/Zelle zuviel mußt du bei Calibrating Volt eine 1,36V höhere Spanung eingeben! Z.B. werden 56,64V angezeigt, überschreibst du diesen Wert mit 56,64V + 1,36V = 58V
In der Tat sind da 2 Kniffe zu Beginn: 1. Zum Testen müssen die Balancerkabel plus schwarz und rot PWR gesteckt sein sowie das dicke -B mit der Batterie -B verbunden werden. Des Weiteren muß P3 mit den Temperaturfühlern gesteckt sein.
2. Sollte man das Passwort kennen.
BMS für 17 Zellen
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
- PLZ: 10115
Re: BMS für 17 Zellen
Hallo, ich würde gerne wissen, wofür das Passwort ist Nacht Verify Password kommt man in den "Advance Settings" Bereich
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
Ich übersetze verfy einmal wie folgt: Das schwache Verb verifizieren bedeutet „die Wahrheit oder Richtigkeit von etwas prüfen und bestätigen" Vielleicht hier das sechsstellige password eingeben?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
Moin!
Habt ihr auch Probleme mit dem Bluetooth des Jikong?
Ich habe das BMS einmal im Roller, da hatte ich heute zum 2. Mal kein Bluetoothsignal mehr. Beim ersten Mal konnte ich durch abklemmen und Neustarten die Verbindeung wieder hinbekommen (so 5 oder 6 Versuche hats gebraucht). Heute geht gar nichts mehr. D.H. es startetet mit normalem Piepton und liefert Strom bzw. lässt Ladung zu. Nur Bluetooth geht nicht mehr.
Dann habe ich das gleiche BMS noch einmal im Akku vom Boot. Dort startet Bluetooth, aber wenn ich versuche, mich mit dem BMS zu verbiden, stürzt es komplett ab und geht aus.
Habt ihr auch Probleme mit dem Bluetooth des Jikong?
Ich habe das BMS einmal im Roller, da hatte ich heute zum 2. Mal kein Bluetoothsignal mehr. Beim ersten Mal konnte ich durch abklemmen und Neustarten die Verbindeung wieder hinbekommen (so 5 oder 6 Versuche hats gebraucht). Heute geht gar nichts mehr. D.H. es startetet mit normalem Piepton und liefert Strom bzw. lässt Ladung zu. Nur Bluetooth geht nicht mehr.
Dann habe ich das gleiche BMS noch einmal im Akku vom Boot. Dort startet Bluetooth, aber wenn ich versuche, mich mit dem BMS zu verbiden, stürzt es komplett ab und geht aus.
-
- Beiträge: 6183
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
Meine beiden Jikong BMS Active Balancer BT laufen stabil auch mit Bluetooth. Vielleicht hat dein Smartphone ein Problem?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
Ich werde mal gleich noch ein Zweites Smartphone ausprobieren. Aber: Das Bluetooth vom e-Golf daneben wird angezeigt. Höchstens, dass die App vermurkst ist?
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
- Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
- PLZ: 26
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
Jetzt gehts wieder. Das zweite Smartphone hat das BMS auch in der Liste der Bluetoothbetriebsmittels gefunden. Und dann konnte meines auch irgendwann wieder... Scheint also tatsächlich am Telefon zu liegen.
-
- Beiträge: 4061
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: BMS für 17 Zellen
Hänge mich hier mal dran.
Kennt jemand von euch Daly BMS für 17S 60V?
Würde 2 meiner Akkus über dieses BMS als Hausspeicher laufen lassen.
Je Akku 29AH also nutzbar wohl um die 1.74kwh Wenn beide Parallel verschaltet werden. Das dazugehörige Werksbms ist Schrott.
Kennt jemand von euch Daly BMS für 17S 60V?
Würde 2 meiner Akkus über dieses BMS als Hausspeicher laufen lassen.
Je Akku 29AH also nutzbar wohl um die 1.74kwh Wenn beide Parallel verschaltet werden. Das dazugehörige Werksbms ist Schrott.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast