REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Aber selbst einige Zentimeter tiefer an der Sattelstange angebracht, hängt das Teil einfach völlig deplaziert da. Das mit einem darüberhängendem Kleidungsstück (Mantel, lange Jacke) hatte ich ja bereits in meinen ersten Beiträgen im Jahre 2012 bemängelt, als ich damals meinen schwarzen Revoluzzer bekam. Wirkliche Abhilfe schaffen nur solche Lösungen, wie ich es mit den Seiten- und Rückstrahlern am Gepäckkörbchen praktiziere.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Lina
Roller: Revoluzzi plus
PLZ: 78187
Tätigkeit: Chefsekretärin in Altersteilzeit

Beitrag von Lina »

Hi guten Abend,

sind die Strahler denn Vorschrift? ich habe gestern den Chopper Sattel montiert und die Strahler einfach weggelassen.
Mein Körbchen bekomme ich erst morgen, da wollte ich den Blinker anbringen.
Heute betrug meine Tour 24,8 km und die Kontrollen leuchteten noch alle, Super.

Ganter Ingo™

§ 51a (1) besagt: Kraftfahrzeuge mit einer Länge von mehr als 6 m sowie Anhänger müssen an den Längsseiten mit nach der Seite wirkenden gelben Rückstrahlern ausgerüstet sein.

§ 51a (4) besagt: Retroreflektierende gelbe waagerechte Streifen an den Längsseiten von Fahrzeugen sind zulässig.

Kurz und knapp: Erlaubt ja, vorgeschrieben nein! (weil der Scooter keine 6 Meter lang ist; gilt nicht für Fahrräder, denn das sind keine Kraftfahrzeuge)
Akku Lithium 20 Ah

Lina

Beitrag von Lina »

HaHa Ingo,
jetzt habe ich aber bestimmt blöd geschaut als ich den ersten Satz gelesen habe :roll: , 6 m?
Na ja, wer zuerst alles liest, dem geht ein :idea: auf.
LGL

RAMA

Re: laute Quietschgeräusche an der Hinterradschwinge

Beitrag von RAMA »

Entschuldige bitte, habe erst jetzt wieder ins Forum geschaut,das Quitschen habe ich wegbekommen,muß aber eine
Flasche Sprühöl immer dabei haben,einmal über staubige Wege fahren dann fängt das Quitschen wieder an,es ist die Stange die in den Stoßdämpfer hingeht.

Monty
Roller: Chopper x9/Revoluzzer 45 erste Lieferung 2015
PLZ: 2
Tätigkeit: Chopper x9
Bekennender CO2 Freier Fahrer. Selbst den Strom bekomme ich durch Windkraft.
48V 30AH Lithium-Akkupack

Beitrag von Monty »

Ein wunderschönen guten Morgen.

Ich wolltet mich einmal für die ganzen Berichte, Tipps und so weiter bedanken. Dadurch das Ihr alles mögliche ausprobiert habt. Gewollt oder ungewollt. Habe ich noch nie ein so ausführlichen Praxis Test zur Verfügung gehabt.
Ich selber brauche ein Fahrzeug mit dem ich Täglich zur Arbeit komme. Also solide und robust. Habe mir den gesamten Foren Bereich von Seite 1 bis jetzt durchgelesen . Habe das Gefühl den Revoluzzer in und auswendig zu kennen. Dadurch ist meine Entscheidung recht schnell auf den Revoluzer 30 km/ h gefallen. Habe mir einen bestellt, soll heute kommen. Ist wie Weinachten. Bin echt gespannt wie es ist , selber mit einen zu fahren. Ich werde die Tips die Ihr hier im Forum gegeben habt gleich anwenden. Schon beim Zusammenbauen. Werde mich dann schnellst möglich nochmal melden und ein eigenen Bericht abliefern.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Monty
Chopper x9/Revoluzzer 45, Litiuhm Akku 60V 20Amper

Ganter Ingo™

Hallo Monty.

Willkommen im Forum. Das ist ja nicht nur schön, sondern auch brav, dass Du Dir tatsächlich alle 68 Seiten angetan hast.

Und, ist Dein Revoluzzer nun da und hats Du schon einige Fahrten gemacht? Wäre schön, wenn Du mal berichtest.

Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich hier noch keine Bilder von meinem blau-weißen (Bayern-Edition) und meinem silbernen Sonntagsrevoluzzer eingestellt habe. Kommt noch dieses Jahr, wenn die Sonne es mal wieder gut mit uns in Münster meinen möchte.
Akku Lithium 20 Ah

Monty

Beitrag von Monty »

Moin,Moin

Da leider der Zulieferer, die Rechnungsadresse mit der Lieferadresse vertauscht hat und die Rechnungsadresse abweichend ist. Ca. 100km. Hoffe ich das ich den Scooter heute Abend bekomme. Ein Freund will mir den Scooter mitbringen. Könnte heulen.
Aber sobald er da ist und ich gefahren bin, kommt ein Bericht. Wenn der Akku Läde hab ich ja Zeit. ;)

Gruß aus Hamburg
Monty

Ps. Weis der Teufel warum, gerade als ich die Nachricht hier weggeschickt habe, klingelt es an der Tür, er ist da. Mein Revoluzzer.
Steht jetzt auf meine Terrasse und mein Nachmittag ist gerettet. :D Bin jetzt die Nächste Zeit beschäftigt. Melde mich demnächst mit einem Bericht.

Lina

Beitrag von Lina »

Herzlich willkommen Monty, :P

schön, dass Du auch da bist.
Ja, hier kann man/frau viel lernen, ich bin froh dass es dieses Forum und Ingo gibt. :!:
Ich laure auf Wetter, das mal länger als 2 Stunden trocken bleibt, um endlich mal mein Gefährt nicht nur zum Einkaufen nutzen zu können. Wetterbedingt :mrgreen: habe ich noch nicht mal 100 km drauf.

Also Monty viel Spass. :lol:
LGL

Monty

Beitrag von Monty »

Moin,Moin

Soo, also habe mein Scooter aufgebaut, ging recht einfach und Schnell. Nur die Bremsen nerven mich. Trotz mehrfachen Versuch, bekomme ich die Schleifgeräusche nicht weg.
Bisher fuhr ich ein E- Bike ( Leviatahn 1 Model). Dachte der Revoluzzer währe auch so leise. Habe mich beim Anlassen erst einmal erschrocken. Dabei ist der Motor garnicht so laut. Aber doch lauter als beim E-Bike. Jedoch auf jedenfall leiser und angenehmer als jeder Benziner. Warte jetzt noch auf mein Versicherungs Schild, dann kann eine Richtige Probefahrt losgehen. :D

Viele Grüße aus Hambug

Monty

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“