Das Loch wird ja nach vorne/unten aufgefeilt, da ist genug Luft/Material vorhanden.
Bei mir ist das untere Loch ja ab Werk bereits ein Langloch.
Jeder muß für sich selber entscheiden was für ihn Sicherer und wichtiger ist.
Nur so nebenbei... Ich fahre im "Sportwägelchen" ein ABS-Steuergerät aus einem anderen Auto eines anderen Herstellers, natürlich ohne Tüv.
Es regelt mehr als doppelt so schnell, und funktioniert in allen Lebenslagen wesentlich besser als das ab Werk eingebaute Steuergerät, welches ich nachvollziehbar an immer den gleichen Stellen auf der Straße zum kompletten reduzieren der Bremsleistung gebracht habe (Stichwort "ice mode" Bremsleistung dann gleich null auf bestem Teer bei Sonnenschein und 30Grad). Der Hersteller hat es zweimal auf Garantie ausgetauscht, aber die Fehlfunktion war und ist im Programm des Steuergerätes immer die gleiche, somit blieb nur eine andere Lösung um sicher zu fahren.
Aussehen tut es an der Scheibe bei mir ähnlich aber auf den Bildern kann man erkennen das der Belag die Schiebe "fast" komplett nutzt, ein paar mm weiter nach vorne mit dem Sattel wäre noch besser.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar