Ob es viel umständlicher ist, das Ladegerät und Adapter mit zu nehmen oder ein Typ2 Ladekabel ? habe ich bei der RGNT oder Alrendo mitgenommen. Ist auch nicht gerade handlich so ein Typ2 Kabel, und habe es nie gebraucht.Sarano hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 21:31Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 15:35 Wo ist das Problem des fehlenden Typ 2 ?
einfach den Adapter https://www.outdoordreams.eu/Adapter-Ty ... hasig.html verwenden und fertigso hat man sogar zwei Möglichkeiten zu laden. Wenn das Ladegerät verbaut wäre, ist es noch mal eine andere Geschichte.
Gruß Frank
das "Problem" ist, dass man unterwegs nicht wirklich Laden kann.
Dieses wird durch den verlinkten Adapter, wenn überhaupt nur umständlich gelöst. Zwar wäre es evtl. möglich den Adapter plus das externe Ladegerät dann an eine Typ 2 Ladestation anzuschließen, wirklich praktisch ist das aber nicht, mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass alle Komponenten gegen Diebstahl gesichert sind.
In Indien baut Ultraviolette extra ein Ladenetz, damit ihre Bikes mit bis zu 11kW geladen werden können.
Für einen Launch in einen Markt sollte man sich schlichtweg an die vorhandenen Standards halten.
Mich persönlich würde es nicht überraschen wenn die EU diesbezüglich in den nächsten Jahren sogar explizite Verordnungen erläst, vergleichbar mit den USB-Kabel Standards die jetzt umgesetzt werden.
Gruß,
Sven
Bei der Ladeleistung finde ich Schuko sogar von Vorteil, kann praktisch überall laden.
Aber das muss jeder für sich selbst prüfen, wo er besser mit klar kommt.
Gruß Frank