Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Antworten
Scooter69

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Scooter69 »

:geek: Also, wenn ich von einer Versteigerung von zich Rollern, Bus, Anhänger usw. höre, kann ich die Trennlienie zwischen dem einen und dem anderen Geschäft nicht finden :?:

Herr B. hat mir gegenüber immer korrekt geliefert bzw. nachgebessert, jdeoch habe ich auch schon an anderweitig Konsequenzen aus, sagen wir mal "nicht einwandfrei abgewickelten Geschäften" tragen müssen und würde die Angelegenheit schon mal juristisch absichern lassen.....nur so zur Vorsicht.
Und Geld zurück, wäre auch ein Vertrauensbeweis, bis endlich Ware da ist, oder man selbst einen anderen Lieferanten gefunden hat...evtl hier in D. mit Lagerhaltung und Garantieansprüchen......

meisterschen

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von meisterschen »

Hallo,

eine kurze Anmerkung von mir.
Geht ihr auch in einen Supermarkt, zahlt dort 100,-Euro und laßt euch in ein paar Monaten die besten Kartoffeln suchen?

Wenn ein Geschäftsmann erst das Geld vom Kunden braucht um dann erst auf die Suche zu gehen ist wohl etwas falsch.
Wenn dieser sich dann nicht meldet ist etwas doppelt falsch.
Wenn dieser 5 mal nach China muß um keine Zellen zu finden, im Gegensatz zu anderen Hersteller weiß ich nicht mehr wie man dies nennen soll.

Dies ist kein Angriff auf euch die ihr gezahlt habt. Ich denke ihr habt in vollem Vertrauen gehandelt.
Aber meint ihr nicht, daß ihr euer Geld zurückverlangen solltet und diesen Geschäftsmann erst seine Hausaufgaben machen lassen sollten und dann wieder zahlen wenn er die Ware hat?

Das ihr noch Hoffnung habt die Zellen zu bekommen bewundere ich, aber laßt euch vielleicht mal von einem unparteiischen Anwalt beraten. Der wird dies ganz anders sehen.
Wenn dann noch eine Ltd. mit Stammeinlage von ein paar Pfund dahinter steckt wird euer Anwalt euch raten sofort zu reagieren.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

meisterchen, Dein Kartoffelvergleich hinkt gewaltig. Ja, es gibt auch unterschiedliche Kartoffelsorten und -qualitäten, aber das sind finanziell gesehen "peanuts" im Vergleich zu Traktionbatterien.

LiFePO4 Zellen sind richtiggehende Diven, die nur in (inzwischen leider eher seltenen...) bestimmten Fällen die beworbene oder erwartete Leistung gleichmäßig und wiederholbar erbringen. Die Fertigungsqualität ist speziell in China aufgrund der massiven Überkapazitäten und dadurch extremem Kostendruck und Konsolidierungen inzwischen relativ flächendeckend auf ein Niveau gefallen, dass die erwartete Lebensdauer bzw. Leistungsfähgikeit mehr oder weniger ein Zufallsprodukt geworden ist. Wenn man daher selbst von einer gewünschten Quelle solche Zellen bezhieht ist man gut beraten, einen gewissen Prozentsatz an zusätzlichen Zellen zu ordern, denn die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass mindestens die eine oder andere Zelle einen zu hohen Innenwiderstand hat, und/oder zu wenig nutzbare Kapazität, um gleichmäßig im Verbund mit den anderen Zellen zuverlässig den vorgesehenen Dienst zu tun. Und wenn man Pech hat, ist 100% der Lieferung unbrauchbar. Batteriezellen müssen Teamplayer sein, die Kartoffeln nicht...

Wenn man selbst solche Zellen z.B. in China ordern will, ist meist genauso Vorkasse angesagt, weil das Mistrauen inzwischen Abgrundtief ist und die Zellenhersteller vielfach keine finanziellen Reserven mehr haben, um ausreichend in Vorkasse gehen zu können. Auch Gewährleistungsansprüche mit einem Chinesischen Zellenhersteller abzuwickeln wird, selbst wenn sie ernsthaft bearbeitet werden, immer zu einer extrem zeitaufwendigen Angelegenheit, einfach aufgrund der Entfernungen.

Jetzt kann man sich raussuchen, welchen Weg man einschlagen will - zahlen für einen professionellen Prüf- und Selektionsservice, oder zahlen für mehr Ersatzzellen. Und Vorkasse kostet es beides mal.

Eine schwe1ß Welt ist das, wo man niemandem mehr trauen kann und daher nur noch gegen Vorkasse aktiv wird, mit allen Gefahren, die das für uns Kunden bedeutet :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

meisterschen

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von meisterschen »

Jetzt im ernst, glaubt ihr das die Industrie die Lipo und Lifepo Zellen Zellen verbaut keine Selektierung macht? Es gibt hunderte von PV Hersteller & Händler welche mit Speichermedien arbeiten und auf Ware aus China vertrauen. Hier werden weit mehr Zellen zusammen gepackt als in einem Roller. Auch gibt es mehr als genügend Speicher die sehr schnell höhe Ströme abgeben müssen in der Notsromversorgung. Diese werden sogar regelmäßig getestet und gestresst. Auch hier ist Ware auch China am Start. Es gibt in Deutschland einige Händler welche sich fachmännisch auseinendersetzen und mit dem Hersteller in China Garantie von mehr als 5 Jahren tragen müssen.
Nun soll ein selbsternannter Meisterguru aus Österreich, welcher über eine Ltd. in England arbeitet, dazu noch ein Neuling in diesem Gebiet ist, der Umsatz seiner Firmen kann man einsehen und geht gegen null, .... und genau dieser sucht nun nach 5 China Reisen die besten Zellen der Welt zusammen und findet keine....
Vielleicht sollte er einmal jemanden Fragen der sich damit auskennt...

Wenn er den Chinesen nicht vertraut, sollte er einmal Korea oder Taiwan besuchen.
Merkwürdig ist aber, dass sehr viele Großkonzerne zu Chinesischen Zellen greifen, obwohl diese nicht günstiger als die der Koreaner und Taiwanesen sind.

Ich möchte dem Besitzer von esprit nicht zu nahe treten, aber alle Fakten hier sprechen gegen seine Geschäftsgebaren und sein Fachwissen.

Wie viele Kunden hier im Forum fahren denn bereits mehrer tausend km einen Roller von Ihm mit all´ seiner Technik?
Nach den veröffentlichten Zahlen seiner Firmen KEINER.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Nein bislang noch nichts, außer was ich schon berichtete.

Warum brauchst Du Tachoschnecke oder Tacho nicht? Die sind doch 1:1 tauschbar mit deinem GK? Klar, Deine Tachoumbauten würden dann nicht so einfach möglich sein, aber reinpassen tut er.

Und der Controller geht bis 48V runter, wenn ich mich recht entsinne, wer weiß, wozu der noch gut sein könnte?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Denn Kelly aus dem Schlachtroller kann man doch nach Herzenslust programmieren, bis runter auf wahrscheinlich sogar 0A, wenn es Dir danach wäre :lol:

Aber Spaß beiseite: Der Anfahrstrom des Kelly könnte u.U. sogar geringer sein als bei Deinem derzeitigen Controller, und der ist leider nicht erhöhbar...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Joehannes »

Fürs Akkusterben ist Ems... verantwortlich. :twisted:

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Joehannes »

.............
Mist, ich wollte doch hier nix mehr schreiben.

Sorry.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von MEroller »

Tu Dir keinen Zwang an, Joe ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scooter69

Re: Frühjahrsputz - Lagerräumung - Aktion!

Beitrag von Scooter69 »

@ e-schnauferl: um PN zu erhalten, musst Du die PN-Sperre aufheben, sonst kann ich Dir nicht antworten! ;-)

viele Grüße

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste