E300SE kein GSM Signal (?)
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
@Jemand
Ja das habe ich 2 oder 3 mal ohne Erfolg gemacht.
Ja das habe ich 2 oder 3 mal ohne Erfolg gemacht.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Laut deinem Screenshot ist nur ein Akku angeschlossen: es sollte ein Haupt1 und ein Haupt2 Akku sichtbar sein, darunter der Master-Control, siehe meinen aktuellen Screenshot.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
@tako2k - Ja ich weiß, dass er nur einen Akku anzeigt. Es sind aber beide angeschlossen. Bin ja heute Morgen 20 KM damit gefahren und die gewohnte Leistung und Rest KM Anzeige im Tacho passten auch für 2 Akkus. Ich befinde mich hier auf Arbeit auch so ziemlich am Rande des BT Empfangs. Wenn ich den BT Empfang verliere, dann springt die Anzeige in der App auch von 81% auf 100%.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Daten halt nur über das Internet übertragen werden und nicht über BT.
Bevor das mit dem Verlust des GSM Signals war, sah es halt auch immer so wie in deinem Screenshot aus.
Mittlerweile vermute ich vielleicht doch einen Defekt an einem Modul / Steuergerät.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Daten halt nur über das Internet übertragen werden und nicht über BT.
Bevor das mit dem Verlust des GSM Signals war, sah es halt auch immer so wie in deinem Screenshot aus.
Mittlerweile vermute ich vielleicht doch einen Defekt an einem Modul / Steuergerät.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Heute Morgen zickte mein E300SE herum, keine Bluetoothverbindung möglich, also per Fernbedienung gestartet, Uhrzeit stand komplett falsch. Erst mal 4 km zur Arbeit gefahren, nach 3 km kam das Bluetoothzeichen von alleine wieder. Auf dem Smartphone sah ich dann das GSM Zeichen durchgestrichen, der Roller lies sich aber per Smartphone steuern. Also kurzentschlossen beide Akkus unter freiem Himmel abgekoppelt, 10 Sekunden gewartet, alles wieder angesteckt, in der App nachgesehen, nun alles wieder an: GSM und Bluettooth, 5 Sekunden später stand die richtige Uhrzeit im Display und alles läuft seitdem normal... schon lange nicht mehr dieses Problem gehabt...
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Ich wünschte ich hätte auch "nur" dieses Problem, welches man selbst schnell mit dem Trick beheben kann.
Interessant ist, dass bei dir das GSM Zeichen durchgestrichen war. Bei mir ist es nicht durchgestrichen, sondern es ist ein Ausrufezeichen mit dran.
Vielleicht ist das auch der kleine Unterschied im Detail zu alle anderen die ihr GSM verloren haben.
Ich habe gestern auch mal den Online Support angeschrieben (Chat). Leider kam da nur als Antwort, dass ich mich an meinem Händler oder einem Lokalen Händler wenden soll. Das finde ich doch sehr ernüchternd
.
Gruß Robert
Interessant ist, dass bei dir das GSM Zeichen durchgestrichen war. Bei mir ist es nicht durchgestrichen, sondern es ist ein Ausrufezeichen mit dran.
Vielleicht ist das auch der kleine Unterschied im Detail zu alle anderen die ihr GSM verloren haben.
Ich habe gestern auch mal den Online Support angeschrieben (Chat). Leider kam da nur als Antwort, dass ich mich an meinem Händler oder einem Lokalen Händler wenden soll. Das finde ich doch sehr ernüchternd

Gruß Robert
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
...sind denn bei dir inzwischen wieder beide Akkus sichtbar,. sonst befürchte ich da ein gravierenderes Problem?!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Beiträge: 66
- Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
- Roller: SEGWAY E300SE
- PLZ: 20539
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Leider wird mir immer noch nur ein Akku angezeigt. Mittlerweile vermute ich auch einen Defekt eines Steuergerätes bzw. Modul.
Ich habe auch schon meinen Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe angeschrieben. Mal sehen wie es weitergeht.
Wenn wenigstens die Uhr richtig gehen würde
.
Ich habe auch schon meinen Händler, bei dem ich den Roller gekauft habe angeschrieben. Mal sehen wie es weitergeht.
Wenn wenigstens die Uhr richtig gehen würde

-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Hast du mal die Akkus einzeln im Fahrzeug angeschlossen um zu sehen, ob eines überhaupt nichts mehr macht. Wie sieht es mit dem Laden direkt an den Akkus aus, funktionieren da beide noch normal, also bewegen sich die LED Anzeigen an den Akkus? Mein Verdacht, ein Akku will nicht richtig arbeiten und zankt damit das Gesamtkunstwerk E300SE!?
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
-
- Beiträge: 482
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Also seit heute morgen ist auch mein GSM Signal weg. Ich bin gerade ca. 2 Stunden gefahren und trotz reset kam das Signal jetzt auch nicht wieder. Ich bin noch entspannt und denke da eher an eine generelle Störung. Mal schauen.
-
- Beiträge: 279
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: E300SE kein GSM Signal (?)
Nein, keine generelle Störung, meiner ist auch gerade online.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Itzegik und 14 Gäste