@koka_s:
Ich habe ja erst 1.200 km gefahren. Mir wurde der Spaß dadurch vermiest, dass ich dem Betteln eines Chopperfahrers nachgab mal ne Runde drehen zu dürfen und sich damit ablegte. Dann kam hinzu, dass Tinbot einfach die Teile nicht beibringt (bis heute noch nichts gehört davon). Dann hoffe ich auch noch darauf, dass meine Gen2 sich besser gibt als deine Gen1.
@STW:
Ist ja das leidige Thema. Immer wenn ein neuer Weg beschritten wird, sind diejenigen, die ihn mitgehen, Versuchskandidaten. Die allerersten E-Autos waren auch Müll. Irgendwann gibt es E-Motos die entsprechend abliefern. Ich hatte mir auch überlegt ob ich eine E-Maschine kaufe. Eigentlich wollte ich eine 1000 Kawa mir zulegen und hatte die Idee: "Hey, wir haben 2024 - gibt nicht schon Elektro-Motorräder ?"
Ich denke ich werde mir trotzdem noch eine Reise-Enduro oder eine gut ausgestattete Tourer im Bereich 1000ccm aufwärts zulegen.
Ja, die Hersteller im allgemeinen wollen in diesem Nischenmarkt gut verdienen. Siehe Zero. Qualitativ etwas besser als Alrendo, Tinbot und Co. aber gemessen am Preis es auch nicht wert. Selbst bei einer LifeWire wäre ich skeptisch bei dem Preis wo die aufrufen. Es wird brauchbar und bessere Maschinen geben. Ich denke jeder der hier eine RS1 sich gekauft hat, hat Kosten nutzen vorher abgewogen auch mit dem Gedanken daran: "Da gehe ich ein Risiko ein." Vor das Geld einer Tinbot bekommt man von allen Herstellern ein top ausgestattete 650ccm Maschine.
LG
Tuere