Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 22. Jul 2023, 12:32
- Roller: Sur Ron Ultra Bee
- PLZ: 14469
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Kann nur empfehlen ein entsprechendes Feedback an Zero zu schicken. Habe ich getan, ob es hilft weiß ich nicht. Schaden kann es aber nicht da es ein amerikanisches Unternehmen ist die meiner Erfahrung nach mehr Wert auf die Meinung von Kunden legen als deutsche Unternehmen.
inquiries.eu@zeromotorcycles.com
inquiries.eu@zeromotorcycles.com
- Stivikivi
- Beiträge: 4985
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Naja Zero sind viele Probleme bekannt aber ändern tun Sie aktiv nichts. Auch nicht nach Feedback so meine Erfahrung. Aber vielleicht ist es wirklich zu wenig Feedback versuchen kann man es ja.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 24. Jun 2023, 22:50
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Glaube auch das der deutsche Markt für Zero nicht wirklich von großem Interesse ist.
Hast du mal einen link zu solch einem Forum?
Ist halt irgendwie wieder recht illegal vermutlich, denke in garantiefällen hat man dann schlechte Karten, wobei man da ja gegebenenfalls die Original Firmware wieder aufspielen könnte, in wie weit man das aber nachvollziehen kann
Im Falle eines Unfalls sicher nicht ganz so lustig wenn das irgendwie rauskommt.
Hast du mal einen link zu solch einem Forum?
Ist halt irgendwie wieder recht illegal vermutlich, denke in garantiefällen hat man dann schlechte Karten, wobei man da ja gegebenenfalls die Original Firmware wieder aufspielen könnte, in wie weit man das aber nachvollziehen kann
Im Falle eines Unfalls sicher nicht ganz so lustig wenn das irgendwie rauskommt.
- Stivikivi
- Beiträge: 4985
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Es kommt einfach nicht raus. Bislang hat das noch nie wirklich jemanden interessiert.Rhesusaffe hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:41Glaube auch das der deutsche Markt für Zero nicht wirklich von großem Interesse ist.
Hast du mal einen link zu solch einem Forum?
Ist halt irgendwie wieder recht illegal vermutlich, denke in garantiefällen hat man dann schlechte Karten, wobei man da ja gegebenenfalls die Original Firmware wieder aufspielen könnte, in wie weit man das aber nachvollziehen kann
Im Falle eines Unfalls sicher nicht ganz so lustig wenn das irgendwie rauskommt.
- Aufeome
- Beiträge: 81
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Hey.
Ja das A1 Limit geht mir auch auf den Keks. Ich hab da auch mal ne Mail hingeschrieben. Vielleicht tut sich ja was. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Finde auch das es eine beeinträchtigung der Sicherheit ist. Man guckt ja nicht ständig auf das Display und wenn beim überholen die Leistung dann ausbleibt kann das schon kritisch werden.
Ja das A1 Limit geht mir auch auf den Keks. Ich hab da auch mal ne Mail hingeschrieben. Vielleicht tut sich ja was. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Finde auch das es eine beeinträchtigung der Sicherheit ist. Man guckt ja nicht ständig auf das Display und wenn beim überholen die Leistung dann ausbleibt kann das schon kritisch werden.
Zuletzt geändert von Aufeome am Di 20. Mai 2025, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18780
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Da finde ich die vollkommen kontinuierliche, rein Motor-thermische A1 Drosselung meiner Gen 2 S VIEL vorhersehbarer und einplanbarer als das jetzige Gen 3 A1 Chaos 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 24. Jun 2023, 22:50
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Habe auch Zero geschrieben und folgende Antwort erhalten: Technically, this is possible, BUT the bike will not be approved for road use.
We are therefore not able to support this from our side.
We are therefore not able to support this from our side.
- Aufeome
- Beiträge: 81
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Gab schon ne Antwort auf meine Mail an Zero. Das ging ja fix.
Irgend so nen Copy&Paste Antwort wegen A1 und das sie es an die Produktentwickler weiterleiten. Keinerlei Bezug auf die Frage warum das bei den alten S geht oder bei anderen Herstellern.
Macht nicht den Eindruck das es dort jemanden Juckt.
Im Abschluss der Mail wünschen Sie noch "viele schöne und sichere Fahrstunden!"
Die Ahnen vermutlich das ich mich eh schon für den A-Schein angemeldet habe. Über kurz oder lang wird das E-Motorrad Abenteuer ein Ende für mich haben.
Dann kommt ein Verbrenner ins Haus.
Eine SR/F wäre eine Altanative aber da ist ja Quasi die selbe Battarie drinne. Die wäre dann bei mir noch schneller alle als jetzt schon.
Irgend so nen Copy&Paste Antwort wegen A1 und das sie es an die Produktentwickler weiterleiten. Keinerlei Bezug auf die Frage warum das bei den alten S geht oder bei anderen Herstellern.
Macht nicht den Eindruck das es dort jemanden Juckt.
Im Abschluss der Mail wünschen Sie noch "viele schöne und sichere Fahrstunden!"
Die Ahnen vermutlich das ich mich eh schon für den A-Schein angemeldet habe. Über kurz oder lang wird das E-Motorrad Abenteuer ein Ende für mich haben.
Dann kommt ein Verbrenner ins Haus.
Eine SR/F wäre eine Altanative aber da ist ja Quasi die selbe Battarie drinne. Die wäre dann bei mir noch schneller alle als jetzt schon.

-
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 8. Nov 2022, 08:33
- Roller: Sur-Ron
- PLZ: 86424
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Tatsächlich bin ich auch "betroffener" der Misere....Hatte eine Zero S 2020, die zog immer gleich schnell auf 140 "bis gegen die unsichtbare Wand". Nun mit dem 2025er Modell reine Katastrophe. Überholen mit meiner Fahrweise nach 10-20 Minuten nicht mehr möglich. Zieht dann ungefähr mit ner 125ger Verbrenner gleich beim Beschleunigen. Absolut unvorhersehbare Limitierung für mich. Der "Nerv" bei mir geht sogar schon soweit, das ich ein Kaufvertrag für ne Zero SR/F auf dem Tisch liegen habe und ich bereits Kontakt mit einer Fahrschule aufgenommen habe für den A-Schein und meine 2025 gerade zum verkauf anbiete. Zurück zur alten S möchte ich jetzt auch nicht mehr, da der Fahrkomfort dann doch enorm besser ist. Ich wäre mit der Beschleunigung sowie Endgeschwindigkeit MEHR ALS ZUFRIEDEN, wenn diese eben konstant wäre....was soll ich nur tun? SR-F Verkäufer macht druck. Preis läge bei 15600€ für ne neue 2024 mit Premiumpaket...was soll ich nur tun?
- Aufeome
- Beiträge: 81
- Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
- Roller: Zero S 2024
- PLZ: 01139
- Kontaktdaten:
Re: Zero S 2024 Erfahrungsberichte eines Motorradneulings
Mit der SR/F wärst du die "A1 Herum-Regelei" sicherlich los. Bleibt noch die Battarie und das ständige laden.
Sicherlich geht der Elektrohobel ab wie schmidts Katze, tut aber ne 1000er auch. Bei der ist aber nicht bei 200 Schluss und der Tank ist schnell wieder voll + gute Reichweite. Die SR/F wäre bei mir bestimmt in 120km alle
Dieses ganze Ladesäulen-Inferno ist halt auch ne bittere Pille. Abzockanbieter die einen nen euro pro kw/h aus der Tasche ziehen wollen. Schieflast an Säulen. 1000 Apps oder Ladekarten wo man immer erst schlauer ist wenn man an der Säule steht.
Selbst wenn man 50 cent pro kw/h zahlt finde ich das immer noch zu teuer. Das müsste noch viiiel günstiger sein.
Ich weis nicht. Das läßt alles zu wünschen übrig und auch wenn man gewillt ist diese ganzen Eigenheiten in kauf zu nehmen bleibt am Ende immer noch ein stattlicher Preis. Ich weis noch nicht ob ich meine S behalten werden wenn ich eine andere Maschine in der Garage habe. Es wird vermutlich eine CFMoto 675 SR R.
Das wird auch alles noch etwas dauern und ich denke erst nächstes Jahr was werden.
Sicherlich geht der Elektrohobel ab wie schmidts Katze, tut aber ne 1000er auch. Bei der ist aber nicht bei 200 Schluss und der Tank ist schnell wieder voll + gute Reichweite. Die SR/F wäre bei mir bestimmt in 120km alle

Dieses ganze Ladesäulen-Inferno ist halt auch ne bittere Pille. Abzockanbieter die einen nen euro pro kw/h aus der Tasche ziehen wollen. Schieflast an Säulen. 1000 Apps oder Ladekarten wo man immer erst schlauer ist wenn man an der Säule steht.
Selbst wenn man 50 cent pro kw/h zahlt finde ich das immer noch zu teuer. Das müsste noch viiiel günstiger sein.
Ich weis nicht. Das läßt alles zu wünschen übrig und auch wenn man gewillt ist diese ganzen Eigenheiten in kauf zu nehmen bleibt am Ende immer noch ein stattlicher Preis. Ich weis noch nicht ob ich meine S behalten werden wenn ich eine andere Maschine in der Garage habe. Es wird vermutlich eine CFMoto 675 SR R.
Das wird auch alles noch etwas dauern und ich denke erst nächstes Jahr was werden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Alexthebest, tuxian und 5 Gäste