Spiegelumbau, Kotflügel Hinten & Titanschrauben

von Naxeontech
Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Re: Spiegelumbau, Kotflügel Hinten & Titanschrauben

Beitrag von Alfons Heck »

metabaron65 hat geschrieben:Sieht cool aus. Jetzt könntest du eigentlich auch das Heckschutzblech verkleinern oder schwärzen damir es nicht so sehr auffällt.
Schau mal hier: viewtopic.php?p=400785#p400785

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

metabaron65
Roller: Naxeon I Am Pro
PLZ: 42287
Tätigkeit: Dipl. Ing. Umwelttechnik

Beitrag von metabaron65 »

Seit kurzem hat meine Pro auch endlich weiße Lenkerendenstopfen und die Heckfender (beim Profi lackiert) Schraubenköpfe habe ich wegen der "Gleichmäßigeit" geweißt. Jetzt fehlt nur noch die matte Touchscreenfolie weil ich das krass spiegelnde Display nicht mag.
Dateianhänge
20250806_111222.jpg
I'm not a number ... i'm a free man.

HotSummerNites.at
Roller: NIU NGT
PLZ: 1230
Land: A

Beitrag von HotSummerNites.at »

Sieht gut aus die Naxeon. Überlege dieses Teil als Nachfolger für meinen NIU NGT. Ich hoffe es gibt bald die Möglichkeit einer Probefahrt in meiner Nähe.
NIU NGT 2019 WEISS - 26600km (derzeit defekt :cry: )

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

HotSummerNites.at hat geschrieben:...hoffe es gibt bald die Möglichkeit einer Probefahrt in meiner Nähe...
Da https://www.naxeon.de/händler ist einer in Wien eingetragen.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

HotSummerNites.at
Roller: NIU NGT
PLZ: 1230
Land: A

Beitrag von HotSummerNites.at »

Alfons Heck hat geschrieben:
Do 7. Aug 2025, 10:54
HotSummerNites.at hat geschrieben:...hoffe es gibt bald die Möglichkeit einer Probefahrt in meiner Nähe...
Da https://www.naxeon.de/händler ist einer in Wien eingetragen.

Gruß
Alfons.
Hallo Alfons,

ja dürfte ein neuer Shop sein, lt. Fotos haben die (auch) NIU. Leider bis 12.8. Betriebsurlaub.

LG Clemens
NIU NGT 2019 WEISS - 26600km (derzeit defekt :cry: )

metabaron65

Falls mein Spiegelumbau auf "konventionelle" stabile Befestigung irgendwann für jemanden relevant sein sollte empfehle ich:
Für die Spiegelbefestigungen die M8 Gewinde Re und Li komplett durchzubohren / -schneiden und längere M8x30 Schrauben zu verwenden damit diese komplett durch das billige Alu der Basiszylinder gehen und als stabiler Kern/Vertikalachse dienen. Die herausstehenden Enden der Schrauben mit jeweils einer Mutter sichern.
Zuletzt geändert von metabaron65 am So 10. Aug 2025, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

LeDom
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 15732

Beitrag von LeDom »

Deine zusätzliche Hinterradabdeckung gefällt mir von der Grundidee sehr gut! Optisch finde ich sie irgendwie nicht ganz stimmig. Mich stört der Übergang am hinteren Fender…da fehlt irgendwie was…
IMG_1842.jpeg
Ich bin auch am Überlegen was ich in dem Bereich mache und werde wohl deine Idee aufgreifen. Die serienmäßige Konstruktion sieht zwar cool aus, ist allerdings überhaupt nichts für den harten täglichen Pendelbetieb…die Karre sieht dadurch immer total eingesaut aus…
IMG_1844.jpeg
Allerdings werde ich das ganze eher als ein Teil bauen und den Übergang laminieren.
Gibt es die Kotflüge auch in schwarz und hättest du da eine Bezugsquelle für mich?

metabaron65

LeDom hat geschrieben:
So 10. Aug 2025, 14:35
Deine zusätzliche Hinterradabdeckung gefällt mir von der Grundidee sehr gut! Optisch finde ich sie irgendwie nicht ganz stimmig. Mich stört der Übergang am hinteren Fender…da fehlt irgendwie was…
IMG_1842.jpeg
Ich bin auch am Überlegen was ich in dem Bereich mache und werde wohl deine Idee aufgreifen. Die serienmäßige Konstruktion sieht zwar cool aus, ist allerdings überhaupt nichts für den harten täglichen Pendelbetieb…die Karre sieht dadurch immer total eingesaut aus…
IMG_1844.jpeg
Allerdings werde ich das ganze eher als ein Teil bauen und den Übergang laminieren.
Gibt es die Kotflüge auch in schwarz und hättest du da eine Bezugsquelle für mich?
Mir mißfällt der eckige Ünbergang auch aber das Schutzblech war das Einzige, was mir im Kompletteindruck (Rundung, Breite, Details) am Besten gefiel - weswegen ich den Kompromiss mit der Übergangsecke verkraften kann.

Zur Bezugsquelle zitiere ich mich selbst von Seite 1:

"Dafür habe ich bei Götz und Kedo jeweils ein "UFO Plast vintage Cross Schutzblech" aus weißem Kunststoff gekauft weil es die passende Breite und Kontur zum vorhandenen "Nummernschildhalter Feigenblatt Kotflügel" hat."

Eigentlich reicht ja auch ein schmales Schutzblech welches von A nach B das Profil des schmalen Asphaltschneiderreifes im Bogen (passend zum Radius des Reifens) abdeckt.
Gibts bestimmt auch irgendwo in Mattschwarz passend für deinen Flitzer.

Vielleicht passt auch wegen der Breite ein Schutzblech von einem "Fatty E Fahrrad".
Zuletzt geändert von metabaron65 am Di 12. Aug 2025, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

LeDom
Roller: NAXEON I AM PRO
PLZ: 15732

Beitrag von LeDom »

Alles klar…dann werde ich mich da mal umschauen. (Hier fehlen eindeutige Daumen hoch Emojis!) ;)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

LeDom hat geschrieben:
So 10. Aug 2025, 17:33
Alles klar…dann werde ich mich da mal umschauen. (Hier fehlen eindeutige Daumen hoch Emojis!) ;)
Ist rechts oben über den Beiträgen - schon lange ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Naxeon“