nach einem Kurventraining war schnell klar, dass ich gerne breitere Fussrasten hätte. Ich habe kurze Enduro-Schnallen-Stiefel in 43, die sind möglicherweise einen Zentimeter breiter als Tourenstiefel. In Kurven hat zuerst die Sohle aufgesetzt, dann die Fussrasten links bzw. rechts. Und in Linkskurven dann auch noch der Seitenständer - was echt gefährlich ist, weil da kaum was nachgeben kann. Nun ja, das Übungsgelände ist ja nicht das „wahre Leben“, unter diesen kontrolliert guten Bedingungen kann man die Grenzen ausloten. Daraus habe ich für mich zwei Baustellen abgeleitet:
1. Ich muss nochmal an meine Fahrwerkseinstellungen ran und von der empfohlenen Einstellung (Durchhang mit Fahrer 1/3 des Federwegs) mehr in Richtung 1/4 gehen. Das bringt möglicherweise ein klein wenig mehr Bodenfreiheit, beseitigt aber nicht die Tatsache, dass die Stiefelsohle breiter ist als die Fußraste und daher immer zuerst aufsetzt.
2. Breitere Fussrasten aus dem Zubehör finden und ggf montieren.
Hat jemand eine Empfehlung für breitere Fussrasten? Muss kein „Hardcore-Enduro“-Modell sein, dürfen gerne Gummiauflage haben. Sollten aber nicht „Streetfighter“-Modelle sein (damit meine ich dünne aber breitere Rundprofile). Habe mal zur Orientierung ein Bild von Rasten gesucht, die mir gut gefallen würden (diese sind aber für ne BMW GS):
Matthias Was mir auch helfen würde, ist der Hinweis, welche Mainstream-Motorräder gleiche Aufnahmen haben…

Grüße