Segway E125S Akku vom Zentralcontroller (ECU)

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
BerndM
Roller: Segway E125S
PLZ: 40764
Tätigkeit: Habs bis zur Rente geschafft :-)
Segway E125S Akku vom Zentralcontroller (ECU)

Beitrag von BerndM »

Nachdem ich mit meinem Roller einen Totalausfall zu beklagen habe (Ja, ich weiss, das Thema wurde hier auch schon besprochen) würde ich gerne den Akku der ECU prüfen. Kann mir jemand erklären, wo ich den finde ? GIbt#s neben den beiden Hauptakkus unter der Fussablage noch eine kleine weitere Batterie im Roller ....denke so eine Art Motorrad-Batterie. Für HInweise wäre ich dankebar... ;)

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Segway E125S Akku vom Zentralcontroller (ECU)

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn ich das Wissen zu den Segway-Rollern aus dem Forum richtig zusammengetragen habe, dann gibt es eine 12 Volt-Motorrad-Batterie irgendwo unter der Sitzbank (hier im Schaubild Nr15:
Bild
Sowie dann in der zentralen Steuerelektronikbox ECU offenbar noch eine weitere Akku-Zelle mit 3,7 Volt (wohl damit keine Daten verloren gehen).
Die ECU wäre Nr2 in dem folgenden Schaubild (also Frontbereich unter dem Lenkkopf):
Bild

Da würde ich erst einmal schauen, ob es möglich ist die 12 Volt-Batterie zu laden, falls deren Ladestand niedrig ist.

UK-Teilekatalog:
https://www.dualways.com/spare-scategor ... pare-parts

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“