Wildfire Add Ons

Antworten
Mondial
Roller: Wildfire Performance
PLZ: 635
Tätigkeit: staatl.gepr. Elektrotechniker
Re: Wildfire Add Ons

Beitrag von Mondial »

Ich habe den grossen Bruder des BTM-Heckkoffers gefunden, mit stolzen 65Litern Volumen.

Da passen leicht 2 Integralhelme rein.

Erschrocken bin ich von der satten Grösse, als die Post das Paket brachte. Die Befestigungsplatte ist (fast) identisch, leider halt nur "fast" zur Platte des kleineren Heckkoffers.

Ich habe mit einer kleinen Stahlbrücke 2 zus. Befestigungsaufnahmen in die Mitte auf die neue, grössere Trägerplatte angeschraubt, und die Platte ein wenig höher gesetzt, damit ich sie etwas weiter vorne platzieren konnte.

Mit dem gleichen Grundträger kann ich jetzt wahlweise den kleinen oder den grossen Koffer anbringen, ich bin begeistert.

Von Seitenkoffern/Taschen sehe ich jetzt ab.
Koffer_klein_gegern_gross.jpg
Kofferhalter.jpg

rollingQuader
Roller: BTM Wildfire Perf. :o)
PLZ: 4863
Land: A

Beitrag von rollingQuader »

Hallo Mondial, danke fürs Teilen.
Kannst du Größe und Bezeichnung / Bezugsquelle noch angeben? danksche

Mondial

Beitrag von Mondial »

https://www.kaufland.de/product/5233252 ... vREALw_wcB

"Top Case 65L Motorradkoffer"

Achja, die kleine Trägerplatte war mit nur 2 Schrauben am WF-Heck verschraubt, ich habe das jetzt mit 4 Schrauben befestigt.
Ist weniger kippelig als zuvor.

Mondial

Beitrag von Mondial »

Vor 5 Tagen habe ich hier mein Ständer-Unterlegplättchen gezeigt.

Durch meine erhöhte Federbeinvorspannung kommt mein Motorrad so hoch, dass es schwieriger wird,
spontan eine gute Stelle zu finden, an welcher die Ständerlänge gut ausreicht. Oder ich muss was Unterlegen.
Das dauert beim Abstellen oft unnötig mehr Zeit.

Das Unterlegen einer Platte ist zwar leicht möglich, aber das wieder Einsammeln zum losfahren ist blöde.

Nach längerer Überlegung habe ich jetzt den Ort bestimmt, an welchen ich in den Ständer Löcher bohren werde,
um eine dauerhafte Unterlegplatte "Ständererhöhung" anzuschrauben.

Bei mir ist das jetzt ein schwarz lackiertes Sperrholzbrettchen geworden, das ging schneller als etwas z.B. aus dem 3D-Drucker.

Ich denke, dass die unterste Kontaktstelle zum Asphalt besser nicht aus Alu sein sollte,
da Alu im Laufe der Zeit leiden kann. Entweder sollte die Distanzplatte leicht austauschbar sein,
oder man müsste eine rutschhemmende Kunststoffmatte, od. ein Kunststoffplättchen nutzen/aufkleben.

Ergebnis meines Sperrholzplättchens:
Das funktioniert 1a, das Abstellen des Motorrades ist für mich deutlich einfacher, viel fixer
Bohrung.jpg
geworden.

P.S.
Viktor meinte, dass es wahrscheinlich bald ab Werk spezielle Distanzplättchen zum Befestigen (anschrauben?) geben wird.

montiert.jpg

Antworten

Zurück zu „Black Tea“