Wildfire

tsztsz
PLZ: 00000
Re: Wildfire

Beitrag von tsztsz »

ah, ok , ich muss bei mienem versicherungsmensch mal anrufen und ggf. nach preisvergleichen schauen, hoffe auch dass es nicht mehr soooo ewig hin ist.

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Da jetzt schon einige regelmäßig mit ihrer Wildfire unterwegs sind folgendes: Wie oft muss den der Reifenluftdruck von euch nachgefüllt werden bzw. verlieren die Reifen wegen der Speichenräder wirklich regelmäßig Luft? Viktor hatte das ja in einem Video mal erwähnt!

morten
Roller: Black Tea Wildfire, Horwin EK1
PLZ: 56

Beitrag von morten »

RobZ hat geschrieben:
Sa 30. Aug 2025, 20:26
Im Handbuch steht's, w.i.m.r.e. ist es HSN:2265 TSN:AAD
Meinem Versicherer haben die Nummern alleine nicht gereicht, weil wohl in der KBA-Datenbank noch nicht auffindbar oder so. Habe ihm den TÜV-Bericht gezeigt, mit den Daten konnte er es dann manuell einrichten. Keine schwierige Sache, aber unter Umständen ungewohnt.

RobZ
Roller: Black Tea Motorbikes Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97

Beitrag von RobZ »

Nova hat geschrieben:
So 31. Aug 2025, 16:25
Da jetzt schon einige regelmäßig mit ihrer Wildfire unterwegs sind folgendes: Wie oft muss den der Reifenluftdruck von euch nachgefüllt werden bzw. verlieren die Reifen wegen der Speichenräder wirklich regelmäßig Luft? Viktor hatte das ja in einem Video mal erwähnt!
Jeder Reifen verliert Luft, erfahrungsgemäß Schlauchreifen aber mehr. Sollte schon alle zwei Wochen kontrolliert werden. Beim Rumstehen haben meine 0,1bar in 2 Wochen verloren.
Ich kann Reifendruckkontrollsysteme zum nachrüsten empfehlen: Da erkennt man schön wann es langsam wieder Zeit zum füllen wird.
morten hat geschrieben:
So 31. Aug 2025, 17:20
RobZ hat geschrieben:
Sa 30. Aug 2025, 20:26
Im Handbuch steht's, w.i.m.r.e. ist es HSN:2265 TSN:AAD
Meinem Versicherer haben die Nummern alleine nicht gereicht, weil wohl in der KBA-Datenbank noch nicht auffindbar oder so. Habe ihm den TÜV-Bericht gezeigt, mit den Daten konnte er es dann manuell einrichten. Keine schwierige Sache, aber unter Umständen ungewohnt.
Interessant, der WGV reicht der Hersteller, Leistung und Fahrzeugwert. Den Rest bekommen sie dann ja eh von der Zulassungsstelle
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

bin ja gespannt wann wieder ein Updatevideo kommt, sind die Zulassungsunterlagen da??? Heute kam ein Instagram mit einem neuen Ladestecker der einen kleineren Magnetdeckel hat...

DreggsaggOnBike
Roller: BTM Wildfire ab 15.07.25
PLZ: 97437

Beitrag von DreggsaggOnBike »

Nova hat geschrieben:
So 31. Aug 2025, 16:25
Einmal die Woche auf jeden Fall - BTM bekommt mit den Heidenau Reifen Schläuche mitgeliefert die wohl etwas anfälliger dafür sind - er hat mir empfohlen beim ersten Reifenwechsel andere einzubauen ...
Allzeit gute Fahrt und genug Ladung im Akku :D
Gruß Stefan

Bild

eDevil
PLZ: 16

Beitrag von eDevil »

Kann man bei der wildfire später von 3,3kw Lader auf 6,6 kw Lader Upgraden?
Wenn man erstmal nur einen Akku nimmt, kann man ja eh nur mit 3,3kw laden.

Preislich wäre die 3,3kw wildfremden nicht viel teurer als die nio rqi, aber hat leider immer noch kein abs.
Zuletzt geändert von eDevil am Fr 12. Sep 2025, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

tsztsz

Beitrag von tsztsz »

als ich reingeschaut hatte, schien mir das prinzipiell moeglich, an die Schrauben rankommen koennte bisschen fummelig sein weil eng, aber im Prinzip ist das alles zugaenglich und modular aufgebaut. Ob BT das anbieten wird, musst Du dort fragen.

ABS muss bald kommen, ja.

rollingQuader
Roller: BTM Wildfire Perf. :o)
PLZ: 4863
Land: A

Beitrag von rollingQuader »

Hat jemand aktuelle Rückmeldungen bzgl. den schon seeehr seeehr lange, überfälligen COC-Papieren?

im letzten Update Video war ja vom 8. August :o +Angstzuschlag BTM bis "spätestens" Ende Aug. die Rede. und die Wochen und Monate verstreichen :(
Telefonisch und per Mail habe ich keine erreicht...

RobZ
Roller: Black Tea Motorbikes Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97

Beitrag von RobZ »

Leider nein, sitze auch auf heißen Kohlen...
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader

Antworten

Zurück zu „Black Tea“