Hallo,
ich habe seit Anfang August einen eGT5 mit 2 Akkus. Fährt sich gut, Reichweite kann ich noch nicht so viel sagen, bisher eher gering. Problem ist, beim Ausschalten kommt ein Er-002 Code, rechts unten, wo normal die Kilometer stehen. Gesamtkilometer sehe ich nur kurz beim Start, dann nicht mehr. Ich kann nur die gerade gefahrenen Kilometer sehen, wenn ich ausschalte, ist alles wieder auf null. Keine Tageskilometeranzeige. Laut Bedienungsanleitung sollte es die aber geben und ich sollte mit den unteren Tasten am Display umschalten können. Geht aber nur Kilometer in Meilen und links die Taste steht statt Prozent Ladezustand eine null.
Techniker der Firma Nova Motors war zwar da, wollte mir aber erklären, dass der Fehlercode ein Normalzustand ist. Die Beschreibung im Handbuch wäre falsch und ich habe keinen Tageskilometerzähler. Hat jemand eine Idee?
Grüße Ralf
Er-002
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 13. Sep 2025, 10:36
- Roller: Nova Motors eGT5
- PLZ: 06667
- Kontaktdaten:
- guewer
- Beiträge: 1529
- Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
- Kontaktdaten:
Re: Er-002
Ist beim SLI-5-Tacho in der Ursprungsversion ähnlich. Man bekommt beim Einschalten des Rollers für zwei Sekunden die ODO-Anzeige (Gesamtkilometer) angezeigt, danach schaltet er um auf den Tageskilometerzähler. Und sobald man die Zündung ausmacht, wird der Tageskilometerzähler auf Null resettet. - Eine neuere Version des Tachos (den ich im Austausch bekam) merkt sich aber den Tageskilometerstand (kein Reset). Man muss bei Akkuwechsel auf der Unterseite des Tachos eine Gummitaste mit dem Finger lange drücken (auch blöd!), um den Tageskilometerzähler zurückzustellen. Außerdem ist die Beleuchtung des Displays viel zu dunkel, sodaß man tagsüber kaum etwas erkennen kann.raweifel hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2025, 10:54Gesamtkilometer sehe ich nur kurz beim Start, dann nicht mehr. Ich kann nur die gerade gefahrenen Kilometer sehen, wenn ich ausschalte, ist alles wieder auf null. Keine Tageskilometeranzeige. Laut Bedienungsanleitung sollte es die aber geben und ich sollte mit den unteren Tasten am Display umschalten können.
Insgesamt war am Design des Tachos nicht gerade eine "Leuchte" (oder mehrere "Leuchten") beteiligt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste