Guten Tag,
nachdem ich nun eine Zero S Probegefahren bin, ist die Wahrscheinlichkeit mittlerweile sehr hoch, dass zukünftig eine Zero S aus dem Jahr 2024 oder 2025 angeschafft wird.
Daher wollte ich mich schonmal an die Planung des benötigten Zubehör machen.
Ich denke, dass ich mir 2 Seitenkoffer anschaffen werde, wo ich die wichtigsten Sachen reinpacken kann wenn ich mal zum Fußball (als Schiedsrichter) mit dem Motorrad fahre und auch Akten von der Arbeit/ zur Arbeit reinpacken kann wenn ich ins Home Office gehe. Auf der Seite von Zero bekommt man für 885,00 € mit 2 SHAD SH23 Taschen und dem Topcase SH39.
Die Gepäckträger ohne Taschen kostet 525,00. Bedeutet, dass Zero für die 3 Taschen 360,00 € nimmt, die im Einzelhandel zusammen keine 300,00 € kosten.
Und da stelle ich mir die Frage, muss es die Halterung für 525,00 € sein oder gibt es hier auch gute Alternativen.
Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Lösung. Es muss natürlich auch nicht von Shad sein. Es geht einfach um stabile Seitentaschen, die im Idealfall schnell abzumachen sind, damit ich sie auch mit ins Büro nehmen kann.
Des Weiteren hätte ich gerne eure Meinung zu einer Windschutzscheibe. Ich habe bei der Probefahrt schon gemerkt, wie der Wind auf der Brust drückt auf der Landstraße und jetzt frage ich mich, ist das etwas wo man nach wenigen 100km sagt das gehört einfach zum Motorradfahren dazu oder ob das ein "lästiges Übel" bleibt und hier eine Windschutzscheibe einfach nice ist.
Falls Ihr "Pro" Windschutzscheibe seid ist hier die von Zero empfehlenswert oder gibt es da was Besseres bzw. was genauso taugt aber günstiger ist.
An welches motorradspezifisches Zubehör (außer Ladekabel) sollte man noch denken?
Danke fürs lesen und eure Hilfe/Tipps
Zubehör für Zero S 2024/25
-
- Roller: Unu
- PLZ: 91
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
als Zubehör-Scheibe habe ich an der SR/F diese (von Louis) dran und komme gut damit klar:
https://www.louis.de/artikel/puig-toure ... r=10009495
Das Cockpit der S ist ja identisch. Die Scheibe ist auch für ZEROs freigegeben.
Die kann an die Stangen der Rückspiegel montiert werden.
Viele Grüße
Didi
als Zubehör-Scheibe habe ich an der SR/F diese (von Louis) dran und komme gut damit klar:
https://www.louis.de/artikel/puig-toure ... r=10009495
Das Cockpit der S ist ja identisch. Die Scheibe ist auch für ZEROs freigegeben.
Die kann an die Stangen der Rückspiegel montiert werden.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)