Vielen Dank für die Tipps.
Wenn ich die Kabel der Hallsensoren verfolge, dann kommt die 5V-Speisung aus dem Controller. Ist das richtig?
Die Hallsensoren hatte ich schon mal geprüft und da waren alle i.O., trotz des Motorzuckens.
Ich werde den Motor jetzt mal zusammenbauen und in den "guten" Trinity einbauen und testen.
Vorher werde ich noch neue Rohrkabelschuhe auf die Versorgungskabel pressen.
Ich werde berichten
Jupiter/Puma: Beide Hallsensoren defekt?
-
- Roller: Puma
- PLZ: 14974
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Jupiter/Puma: Beide Hallsensoren defekt?
Was machen die Radlager?
Und was passiert mit den Signalen der Hall-Sensoren? Die gehen über die Steckerverbindung in den Controller, wo sie verarbeitet werden sollen. Diese Kontaktstellen im Multipin-Stecker sind ja ein notorisch anfälliger Übergang. Das betrifft natürlich auch die Signale vom Zündschloss, Strom-Drehgriff, Rückwärtsgang usw.
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bertolt
Und was passiert mit den Signalen der Hall-Sensoren? Die gehen über die Steckerverbindung in den Controller, wo sie verarbeitet werden sollen. Diese Kontaktstellen im Multipin-Stecker sind ja ein notorisch anfälliger Übergang. Das betrifft natürlich auch die Signale vom Zündschloss, Strom-Drehgriff, Rückwärtsgang usw.
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Roller: Puma
- PLZ: 14974
Re: Jupiter/Puma: Beide Hallsensoren defekt?
Der R-Taster und auch die Blinker tun grade nicht.
Alles andere schon.
Ich werde den Stecker und die Kontakte mal reinigen.
Die Lager machen mir keine Sorgen, aber die Wellendichtringe möchten ersetzt werden.
Die Lenkerschalter und den Gasgriff hatte ich letztes Jahr erneuert und seitdem immer brav in Plastiktüten eingepackt, wenn der Roller auf staubigen oder Schotterstraßen hinten drauf stand.
Gruß Matthias
Alles andere schon.
Ich werde den Stecker und die Kontakte mal reinigen.
Die Lager machen mir keine Sorgen, aber die Wellendichtringe möchten ersetzt werden.
Die Lenkerschalter und den Gasgriff hatte ich letztes Jahr erneuert und seitdem immer brav in Plastiktüten eingepackt, wenn der Roller auf staubigen oder Schotterstraßen hinten drauf stand.
Gruß Matthias