Muss mich leider von meinem NIU trennen und habe dazu ein paar Fragen

Antworten
E-Starter
PLZ: 6
Muss mich leider von meinem NIU trennen und habe dazu ein paar Fragen

Beitrag von E-Starter »

Hallo zusammen,

ich muss mich leider schweren Herzens von meinem Roller (NIU NQI 6035 Sport Extended Range) trennen. Bin mit dem Roller gestürzt und hatte aber noch Glück im Unglück und kam mit einer schweren Prellung davon. Da ich in meinem gesetzten Alter aber das Glück nicht unnötig herausfordern möchte, werde ich das Projekt nun leider abschließen.

Jetzt die große Frage: Wisst ihr zufällig, wo man seinen Roller am besten inserieren kann? In diesem Forum hier gibt es keinen Thread für Inserate, oder? Weiterhin würde mich interessieren, wie man den Wert des Rollers schätzen kann. Der Roller hatte mich 2023 3.700€ gekostet. Durch den Unfall hat der Roller jetzt Kratzer (vorne links). Das Top Case war ein ganz guter Schutz und hat dafür gesorgt, dann man ansonsten nichts sieht. Der Vermittler "Wir kaufen dein Motorrad" meint nun, dass der Roller nur noch 1.200€ wert sein soll. Ist der Wertverlust nach knapp 4800 gefahrenen Kilometern wirklich so krass?

Bin über jeden Input sehr dankbar.

VG
Sascha
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Re: Muss mich leider von meinem NIU trennen und habe dazu ein paar Fragen

Beitrag von Falcon »

www.kleinanzeigen.de und evtl. hier: www.elektroroller-forum.de/viewforum.php?f=75

du kannst es auch in www.mobile.de inserieren, dann erscheint es simultan automatisch auch in kleinanzeigen....

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

ich befürchte in der Tat, dass Du nicht viel mehr als 1000 euro bekommen wirst.
Die 1200 Euro sind schon nicht schlecht. Vergleichbare NIU Fahrzeuge werden als neu aktuell für 1700 Euro im Angebot rausgehauen. Teilweise gab es sei bei der Postenbörse neu für 1300 Euro.
didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ich denke auch, dass man da froh sein wird, wenn der Verkaufspreis um 1.000€ liegt.

Dieser Anbieter hier wird seinen unbeschädigten NQI Sport ER ja auch nicht so ohne Weiteres im Preis reduziert haben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3118
Es werden ja genug neuwertige NIUs mit wenigen 100 Kilometern drauf für 1X00 € angeboten, dass der Markt gesättigt ist.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
Antworten

Zurück zu „NIU“