REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.
Dann ist es wirklich nicht so tragisch, ihn nicht ganz vollgepumt rumstehen zu haben 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Akku Revoluzzer
Hallo zusammen
habe meinen Accu natürlich reingeholt, damit er keinen Frost abbekommt, aber nach einer Ladezeit von einer Minute
zeigt das Gerät grün an. Das ist doch nicht normal nach zwei Monaten
habe meinen Accu natürlich reingeholt, damit er keinen Frost abbekommt, aber nach einer Ladezeit von einer Minute
zeigt das Gerät grün an. Das ist doch nicht normal nach zwei Monaten

- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Blei oder Lithium? Bei Lithium wäre es recht normal, weil die Selbstentladung dort so gut wie nicht exisitiert.
Zero S 11kWZF10.5
- Frilo
- Roller: Revoluzzer 2.0 / Akku 48 v 25 ah Lithium
- PLZ: 8
Hallo
Konnte es heute nicht mehr aushalten.herrliches Wetter,blauer Himmel,nun,
Roller raus und Akku rein und ein paar Runden um die Häuser gedreht.mann
Ist das doll.der Tacho wird durch einen von Sigma ersetzt (. Ingos Empfehlung).
10 km Gefahren die Kontrolllampe ist noch auf grün.
Blinker wäre gut ,sollte eigentlich gleich damit verkauft werden.Oder als
Nachrüstsatz bei den Ersatzteilen/ Zubehör zu kaufen geben.vielleicht kann sich ja
Eneway diesbezüglich was einfallen lassen.bin nicht so der überbastler.
Mein puchsattel wird und wird nicht fest genug,so das er sich immer etwas nach Links und
Rechts dreht.evtl.sollte ich das rohr mit Klebeband ein paar mal umwickeln um das
Rohr etwas dicker zu machen.bequem ist er ohne Ende.
Ansonsten schon große Vorfreude auf saisonstart.muß noch wegen verlängerte Schutzbleche
Googeln,spritzt ganz schön hinten rauf.
Lg...Frilo
Konnte es heute nicht mehr aushalten.herrliches Wetter,blauer Himmel,nun,
Roller raus und Akku rein und ein paar Runden um die Häuser gedreht.mann
Ist das doll.der Tacho wird durch einen von Sigma ersetzt (. Ingos Empfehlung).
10 km Gefahren die Kontrolllampe ist noch auf grün.
Blinker wäre gut ,sollte eigentlich gleich damit verkauft werden.Oder als
Nachrüstsatz bei den Ersatzteilen/ Zubehör zu kaufen geben.vielleicht kann sich ja
Eneway diesbezüglich was einfallen lassen.bin nicht so der überbastler.
Mein puchsattel wird und wird nicht fest genug,so das er sich immer etwas nach Links und
Rechts dreht.evtl.sollte ich das rohr mit Klebeband ein paar mal umwickeln um das
Rohr etwas dicker zu machen.bequem ist er ohne Ende.
Ansonsten schon große Vorfreude auf saisonstart.muß noch wegen verlängerte Schutzbleche
Googeln,spritzt ganz schön hinten rauf.
Lg...Frilo
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- Frilo
Danke ihr beiden
Ingo,den Tacho von Sigma hab ich beim nochmaligen stöbern gefunden.gut
Das du hier viel geschrieben hast.bestell ich heute.
Alfred,mach heut fischtag....die Dose kommt wie gerufen....
Danke der guten Tipps.
Lg...frilo
Ingo,den Tacho von Sigma hab ich beim nochmaligen stöbern gefunden.gut
Das du hier viel geschrieben hast.bestell ich heute.
Alfred,mach heut fischtag....die Dose kommt wie gerufen....

Danke der guten Tipps.
Lg...frilo
- DB - Der Blaskoda
- Roller: Lima Q3, Li-Akkus 80+30Ah. Eco-Engel503, LI 45+30Ah
- PLZ: 36396
- Tätigkeit: Bundesbahnobersekretär (BOS) a.D.
Hallo zusammen, ich bin der Peter und freue mich hier zu sein!
Nachdem ich mich durch alle 72 Seiten (incl. Linkabstechern) bis hierher durchgekämpft habe, kann ich nur auf neudeutsch sagen: WOW!!!
Vor Allem hat mich Ganter Ingo begeistert. Danke für Deine fundierten und für jeden verständlichen Beiträge und die Zeit, welche Du dafür geopfert hast. Ich hoffe, die Ausflüge mit dem Revoluzzer sind dadurch nicht zu kurz gekommen. Durch dieses Forum kenne ich den Revoluzzer nun vielleicht schon besser als der Konstrukteur, haha. Etwas verwirrt durch das große Angebot an e-Scootern, habe ich wochenlang gesucht, bis ich bei euch gelandet bin. Am Dienstag war ich bei dem, für mich mit dem ÖPNv am besten erreichbaren, Händler von der Eneway Händlerliste. Das ist "Watt for you" in Wiesbaden. Dort habe ich bei einem netten Herrn eine Revoluzzi für Anfang März bestellt. Habe dabei nicht gekleckert, sondern gleich geklotzt und die Li+ - Version mit zwei 20Ah Li-Akkus genommen. Dazu noch einen Gepäckträger und bekam das Topcase dazu geschenkt! 2x20Ah einfach deshalb, weil ich auch mal bei uns in der Rhön umherfahren möchte. Über Strecken und Reichweiten werde ich dann berichten. Habe fast das gleiche Kampfgewicht wie der liebe Ingo. Bin bis jetzt, seit 7 Jahren, mit diversen Pedelecs unterwegs gewesen, fühle mich aber, 28" hoch, zunehmend unsicher. Vor Allem in der Stadt. So, das war's erstmal von mir. Hoffe, ihr nehmt mich in euren erlauchten Kreis auf und grüße alle in der Runde.
Nachdem ich mich durch alle 72 Seiten (incl. Linkabstechern) bis hierher durchgekämpft habe, kann ich nur auf neudeutsch sagen: WOW!!!
Vor Allem hat mich Ganter Ingo begeistert. Danke für Deine fundierten und für jeden verständlichen Beiträge und die Zeit, welche Du dafür geopfert hast. Ich hoffe, die Ausflüge mit dem Revoluzzer sind dadurch nicht zu kurz gekommen. Durch dieses Forum kenne ich den Revoluzzer nun vielleicht schon besser als der Konstrukteur, haha. Etwas verwirrt durch das große Angebot an e-Scootern, habe ich wochenlang gesucht, bis ich bei euch gelandet bin. Am Dienstag war ich bei dem, für mich mit dem ÖPNv am besten erreichbaren, Händler von der Eneway Händlerliste. Das ist "Watt for you" in Wiesbaden. Dort habe ich bei einem netten Herrn eine Revoluzzi für Anfang März bestellt. Habe dabei nicht gekleckert, sondern gleich geklotzt und die Li+ - Version mit zwei 20Ah Li-Akkus genommen. Dazu noch einen Gepäckträger und bekam das Topcase dazu geschenkt! 2x20Ah einfach deshalb, weil ich auch mal bei uns in der Rhön umherfahren möchte. Über Strecken und Reichweiten werde ich dann berichten. Habe fast das gleiche Kampfgewicht wie der liebe Ingo. Bin bis jetzt, seit 7 Jahren, mit diversen Pedelecs unterwegs gewesen, fühle mich aber, 28" hoch, zunehmend unsicher. Vor Allem in der Stadt. So, das war's erstmal von mir. Hoffe, ihr nehmt mich in euren erlauchten Kreis auf und grüße alle in der Runde.
Zwischen alt und tot ist noch genug Zeit ...
meint der Peter und grüßt freundlich.
Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?

Wenn ich manchen Menschen zuhöre frage ich mich, sind die wirklich so blöde, oder nehmen die extra Unterricht?
- Frilo
Hallo Peter
Bin auch erst seit kurzem hier im Forum.willkommen in der Revoluzzer/Luzzi -Runde.
Mir ging es wie dir,konnte aber nicht warten und hab meinen Roller schon eher bestellt
Und bekommen.eigentlich wäre auch der März der Start gewesen.
Nun hab ich schon einige Runden gedreht und echt sagenhaft der Revoluzzer.
Ist schon enorm hier mit welcher Mühe sich Ingo reinhängt,auch andere Foris melden sich
Und geben gute Tipps.hab mir schon den Puchsattel zugelegt,einmalig,nur zu empfehlen.
Als nächstes wird das hintere Schutzblech verlängert,spritzt sonst ganz schön.
Wegen den Blinkern bin ich noch am suchen.
Lg.....frilo
Bin auch erst seit kurzem hier im Forum.willkommen in der Revoluzzer/Luzzi -Runde.
Mir ging es wie dir,konnte aber nicht warten und hab meinen Roller schon eher bestellt
Und bekommen.eigentlich wäre auch der März der Start gewesen.
Nun hab ich schon einige Runden gedreht und echt sagenhaft der Revoluzzer.
Ist schon enorm hier mit welcher Mühe sich Ingo reinhängt,auch andere Foris melden sich
Und geben gute Tipps.hab mir schon den Puchsattel zugelegt,einmalig,nur zu empfehlen.
Als nächstes wird das hintere Schutzblech verlängert,spritzt sonst ganz schön.
Wegen den Blinkern bin ich noch am suchen.
Lg.....frilo