Welche Helme passen ins Helmfach?

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: Welche Helme passen ins Helmfach?

Beitrag von Kadett 1 »

Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !

Das Fach reicht mir persönlich schon aus.
Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

Kadett 1 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 16:19 Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !
Dieses Feedback habe ich schon an die BMW Entwickler gegeben. Bei meiner RT, die eine eigene Taste für die Zentralverriegelung hat die auch funktioniert, wenn die Zündung aus ist, wurde es perfekt gelöst. Beim CE04 leider nicht. Bei den neuen R1300xx Mopeds anscheinend auch der Rückschritt, dass die Taste für die Zentralverriegelung entfallen ist. Spart sicherlich ein paar Cent. :(
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
Kiwi173
PLZ: 647

Beitrag von Kiwi173 »

Kadett 1 hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 16:19 Doof ist das man das Fach z.b nicht mit der Fernbedienung öffen kann sondern den Ladevorgang durch " Zündung" an unterbrechen muss. Das ist nicht durchdacht !

Gleiches gilt leider für das Handyfach. Wie oft hatte ich unterwegs den Roller schon am Laden, um dann festzustellen, dass das Handy noch in dem Fach liegt 😫

Hab es dann manchmal einfach liegen lassen, weil es mir zu nervig war, den Ladevorgang nochmal neu zu starten. Vielleicht denkt ja so BMW auch nur an meine Gesundheit, wenn sie durch dieses „Feature“ meine Bildschirmzeit reduzieren 🤥
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Kiwi173 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 07:14 Vielleicht denkt ja so BMW auch nur an meine Gesundheit, wenn sie durch dieses „Feature“ meine Bildschirmzeit reduzieren 🤥
Sicher doch... :lol: die Denken überhaupt nicht an sowas da es bei anderen Motorrädern einfach nicht vorkommt bzw. es egal ist ob ich da die einmal die Zündung einschalte.
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Kiwi173 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 07:14

Gleiches gilt leider für das Handyfach. Wie oft hatte ich unterwegs den Roller schon am Laden, um dann festzustellen, dass das Handy noch in dem Fach liegt 😫

Hab es dann manchmal einfach liegen lassen, weil es mir zu nervig war, den Ladevorgang nochmal neu zu starten. Vielleicht denkt ja so BMW auch nur an meine Gesundheit, wenn sie durch dieses „Feature“ meine Bildschirmzeit reduzieren 🤥
Du musst nichts neu starten. Kurz anmachen, wieder ausmachen, und es lädt weiter.
* ride electric *
Kiwi173

Beitrag von Kiwi173 »

PhilGHP hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 11:14
Du musst nichts neu starten. Kurz anmachen, wieder ausmachen, und es lädt weiter.
Das habe ich anders in Erinnerung. „Zündung“ an unterbricht den Ladevorgang.
Werde es nächstes Jahr nochmal testen.
PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Kiwi173 hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 12:00
PhilGHP hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 11:14
Das habe ich anders in Erinnerung. „Zündung“ an unterbricht den Ladevorgang.
Werde es nächstes Jahr nochmal testen.
Ich verspreche dir, dass es so ist. Mache ich stàndig.
* ride electric *
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Zündung unterbricht kurz ist richtig. Wenn Zündung dann wieder aus dann lädt er weiter.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
Kiwi173

Beitrag von Kiwi173 »

Stivikivi hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 14:07 Zündung unterbricht kurz ist richtig. Wenn Zündung dann wieder aus dann lädt er weiter.
Als liegt die Wahrheit wie so oft vermutlich in der Mitte.
Wenn er das Laden auch nur kurz unterbricht, will die öffentliche Ladesäule wieder eine neue Authentifizierung.

So habe ich es nämlich in Erinnerung. Das ich die bereits weggepackte Ladekarte erneut rausfummeln muss. Aber ich werde es erst ab März testen können 😉
PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Nein, die Wahrheit liegt nicht in der Mitte. Es ist so, wie ich sage. Ob die Ladesäule irgendwann austimed, weiss ich nicht, das wäre aber vermutlich vernünftig.
Einschalten des Rollers beendet jedenfalls nicht den laufenden Ladevorgang, sondern unterbricht ihn nur. Kann ich für sehr viele unterschiedliche Ladesäulen und -karten sicher sagen.
* ride electric *
Antworten

Zurück zu „BMW“