Das mag sein wenn man viel Glück hat und der Roller hält und keine Defekte bekommt. Wie man hier im Forum sehen kann ist das eben oft nicht der Fall weil die Qualität der Fahrzeuge zu wünschen übrig lässt. Bei dem Honda Roller sind weniger Defekte zu erwarten und im Falle das einer auftritt gibt es ein sehr gut ausgebautes Händlernetz mit fähigen Mechanikern.didithekid hat geschrieben: Do 8. Jan 2026, 22:16 Der ist natürlich im Anschaffungspreis teurer, als ein HONDA SH125i aber die laufenden Kosten für Strom und Wartung (Motor-Direktantrieb im Rad integriert) sind deutlich niedriger (verlichen mit Benzin und dem Inspektionsaufwand am Kolbenmotor), was für Vielfaher ja schon von Interesse ist.
Die Garantie wird wie ich den Text im Link verstehe auf 6 Jahre verlängert wenn man die vorgeschriebenen Inspektionen bei einer autorisierten Werkstatt durchführen lässt.
https://www.honda.de/motorcycles/owners ... ranty.html
https://www.honda.de/content/dam/local/ ... _Honda.pdf
Ich denke also das der Honda auf lange Sicht das günstigere Fahrzeug in der Gesamtbilanz ist und weniger Ärger und Frust bringt. Auch wenn ich mich selber wieder für Elektro entscheiden würde einfach weil es sauberer ist und ich die Nachteile in Kauf nehmen würde.