Holger C. hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 07:46
Ein Gedanke der mir heute Morgen so durch den Kopf ging…
Wenn das mittlere Loch der Halterung den gleich Abstand zu den beiden seitlichen Löchern hat, könnte man vermutlich die Tasche für die andere Seite verwenden und die Tasche käme deutlich weiter nach hinten, da die Halterung nicht in der Mitte der Tasche sitzt.
Hallo Holger,
ich denke das wird nicht gehen, weil (wie schon von Norbert geschrieben) es keine andere Seite gibt, an die man die Tasche hängen kann - da ist halt das Mono-Federbein bei der CE04 montiert, also nix Halter, nix Tasche...
Darüber hinaus sind die 3 Zapfen nicht alle gleich, soweit ich hier lesen konnte ist der Zapfen, in den die Verriegelung einschnappt etwas dünner als die anderen zwei - auch deshalb gibt es sowohl von diesen Trägern (nicht für die CE04, aber andere Motorräder) und den Taschen jeweils immer eine Version für links und rechts... also man müsste schon bei genau diesem Träger bleiben, und nur auf der rechten Seite.
Aber wie gesagt, ich schaue mal weiter und schicke die Tasche zurück (oder möchte sie jemand für 75€ plus Versandkosten haben? Der Verkäufer lässt mich eh die Rücksendekosten tragen... dann ist es auch egal wohin ich die schicke).
Danke und Gruß,
Wizzibizzi