Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen

Antworten
begbie69
Roller: Segway E125S
PLZ: 955
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen - Kosten?!

Beitrag von begbie69 »

Kitetec hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 11:12 Hupe geht und sonst nix!
Gab den E-Roller zu einer Motorrad-Werkstatt und die meinten, sie bekommen die Reparatur hin. Bei der Abgabe meines E-Roller sagte ich, dass in Internet-Foren als Fehler der Tacho oder die Batterie unter dem Sitz als Fehler genannt wird, und dass die großen Akkus in Ordnung sind.
Einen Tag später riefen sie mich an, dass sie alles überprüft haben und festgestellt haben, dass der Tacho nicht funktioniert, den müsste ich selber besorgen, da sie es nicht können. Bisher sind Reparaturkosten von 240 Euro entstanden!!!
Was tun????? :evil:
Vielen Dank für Tipps, wo ich in Bayern den E-Roller reparieren lassen könnte, und was kostet die Reparatur im Normalfall?
„Den Ausbau und Wechsel des Displays bekommt eigentlich jeder hin, der nicht zwei linke Hände hat. Das eigentliche Problem ist jedoch das ‚Verheiraten‘: Das Display muss elektronisch mit dem Roller gekoppelt werden, sonst tut sich nichts – außer dass das Display vielleicht leuchtet, der Roller aber keine 45km/h fährt.

Dir bleiben also im Grunde nur zwei Optionen: Entweder du lässt dein originales Display vom hießigen Follow2000 reparieren (Instandsetzung der Platine), oder du findest eine Segwaywerkstatt, die das Anlernen übernehmen kann. Letzteres ist leider schwierig; ich war damals dafür extra in Frankfurt, aber die Adresse macht das heute leider nicht mehr.“
Antworten

Zurück zu „Segway“