RGNT Classic für €1500,-

Forumsregeln
Alle Beiträge in diesem Unterforum werden spätestens 90 Tage nach dem letzten Beitrag oder 60 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch entfernt.
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Re: RGNT Classic für €1500,-

Beitrag von STW »

error hat geschrieben: Mi 13. Mai 2026, 12:49 ...
Ich hab halt gepokert. Sicherer wäre eine fahrfertige zu kaufen. Ich hoffe nicht, dass ich irgendwann "hättest du nur..." denke. :mrgreen:
Naja, auch bei einer Fahrfertigen steckst Du nicht drin, was die nächsten Defekte angeht. Mit Pech bretterst Du die in den Kleinanzeigen verlangten 7000 - 7500€ hin, und vier Wochen später kommt die Grätsche, und Du sitzt auf dem Restwert einer Ausschlachtmaschine. Dann lieber gleich eine defekte Karre kaufen und selbst aufbauen.
Ich fahre meine mangels Verkaufsmöglichkeiten nun erstmal weiter, werde beim nächsten Defekt wieder fürchterlich abk*tzen, werde die dann erst recht nicht los an Bastler, und beiße erneut in den sauren Apfel des selbst Reparierens. Wenn sie läuft (tut sie ja meistens), dann ist das mit die beste L3e, die man haben kann. Aber weiterempfehlen kann ich die nicht.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Hallo STW, soweit ich mich erinnere hast du den Ehrgeiz als Daily Rider auch bei Salz im Winter zu fahren. Vielleicht kam der Defekt auch daher und Fahrer die so etwas vermeiden haben etwas mehr Glück.
STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Salz war nur das sekundäre Problem. Auslöser ist, dass überhaupt Wasser gleich in welcher Form in die Stecker zum Akku geraten konnte. Da reicht dann schon etwas Verunreinigung des Wassers, und dann liegen da Kontakte mit 12V Hilfsbatterie neben anderen Leitungen. Das gibt in jedem Fall Elektrolysefraß - nur mit dem Unterschied, dass man es bei Salz eher bemerkt. Die Schönwetterfahrer werden nach ein paar Waschvorgängen ähnliches erleben.

Die Kiste ist bei mir als Ganzjahresfahrzeug von Anfang an eingeplant gewesen. Das ist kein Ehrgeiz, sondern ganz normale Nutzung, die jedes Fahrzeug aushalten muss. So, wie die Schaugläser der Bremsflüssigkeitsbehälter der früheren NIUs auch UV-Sonnenlicht hätten aushalten müssen. Ich habe keine 15K€ über, um mir ein Schönwetterfahrzeug hinzustellen. Andere mögen es da lockerer sitzen haben, wenn ich mir die gelegentlichen Verkaufsanzeigen mit den zugehörigen Kilometerständen anschaue.

Die Chinesen wissen besser, wie man für arg kleines Geld ein salzwasserfestes Motorrad abliefert - den Vergleich habe ich unterm eigenen Carport stehen. Und nur weil eine Kiste E-Antrieb hat sehe ich nicht ein, dass ich Verständnis haben muss, wenn der aktuelle Stand der Technik im Fahrzeugbau nicht eingehalten wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Antworten

Zurück zu „Ich verkaufe...“