Betrieb für ersetzen des Radlagers an Hinterrad

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär
Re: Betrieb für ersetzen des Radlagers an Hinterrad

Beitrag von Falcon »

MEroller hat geschrieben: Sa 16. Mai 2026, 10:48 Du hast die Frage von Afunker missverstanden: Er fragt nach Schlägen aufs Lager, explizit NICHT durchs fahren...
wie soll das funktionieren?
also, wenn es nicht fuhr, sondern stand, dann ist es auch nicht möglich. erklärung oben.

wenn du auf das nackte lager schlägst, ausgebaut, ausgepackt, warum auch immer, dann JA

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

Ich habe deswegen gefragt, weil meine Wuxi einige Monate vor dem Wechsel der Wohnung (Juni 2025) draussen stand.
Hätte sein können, dass jemand der kundig in Mechanik ist, so ein Radlager durch draufhauen mit dem Hammer, das Spiel verändert...?

Nur mal so, wo mir mal ein Streich gespielt wurde, der mich einen Tag, eine Nacht in der Jugendherberge und eine Reparatur ausserhalb, kostete:
Ich bin im Sommer 1996 an einem Sonntag, mit meinem Zweitakt-Moped (offen bis 100 Km/h ähnlich einer 80er Aprilia) an den Mummelsee gefahren.
Dort nahm ich ein Mittagessen ein.
Jedenfalls tankte ich kurz vor der Einfahrt nach Baden-Baden an einer Tankstelle, prüfte den Luftdruck und fuhr durch den Tunnel der B 500.
Kurz vor der BAB-Auffahrt, setzte Regen ein und ein Stottern des Motors. Oh nein dachte ich, nicht bei dem Regen noch stehenbleiben...
Später stellte sich heraus, da hatte mir einer der Motorradfahrer, die ZK etwas gelockert und die flog aus dem Zylinder heraus! :evil:
Musste zurücklaufen an die Tankstelle/Raststätte an der BAB und eine Moped/Rollerwerkstatt in Baden-Baden anrufen (damals hatte keiner ein Handy).
Der holte das Moped und mich ab. Von der Werkstatt, musste ich zur Jugendherberge hochlaufen.
Zum Glück, wurde ich an dem Abend als 34 J. alter Mann aufgenommen, durfte übernachten und frühstücken...(20 DM)
Am nächsten Tag gegen Mittag konnte ich das Moped abholen, neue Zündkerze und die Arbeit bezahlen. (nochmals 20 DM)
Stunde später war ich Zuhause und bin gleich zu meinem damaligen Mopedhändler (lebt nicht mehr) gefahren. Den wunderte das nicht...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

eher das wasser eingedrungen ist...
bei dem weichflötenmaterial aus china, kann alles kommen...
ist halt teils chinesium :(

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
Antworten

Zurück zu „Händler und Servicebetriebe“