Ist es anmaßend zu sagen, dass ich enttäuscht bin ?
Ist es übertrieben zu sagen, dass ich das erwartet hatte ?
Ich sagte ja mal, dass Marko offenbar ganz gut lebt. Die Welt bietet eben ganz viel Möglichkeiten zur Abzocke. Fragt sich nur, wohin das Geld immer verdunstet
?
Was macht eine Person mit vielen Millionen in seinem Leben, wenn er sich abseilen muss um dem Knast zu entgehen ?
Ich bin absolut sicher, dass eines Tages etwas in der Art serienreif wird und zu kaufen gibt. Zuerst kommen aber heut zu Tage immer die Blender und Betrüger.
Verge TS Pro
- Tuereintreter
- Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
- PLZ: 66706
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
leichte Anpassungen
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
leichte Anpassungen
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wieso sollte da jemand in den Knast gehen?
Da stellt jemand vor, was er zu tun gedenkt in und mit seiner Firma, in der er angestellter CEO mit Festgehalt und Erfolgsprovision ist, und die Investoren geben ihm freiwillig Geld. Man darf halt nur im Investorenvertrag nicht lügen, also keine feste Versprechungen machen, keine falschen Angaben über den Entwicklungsstand, ..., und schon ist man fein raus, wenn das Vorhaben später scheitert.
Man darf nur keine falschen Fehler machen. Ich lernte mal im Rahmen meines "Hobbys", das ich Sonntags auch hinter schwedischen Gardinen als Gast betrieb, einen Herrn kennen, der ein paar Ideen hatte, zugehörige Betriebe gründete, und Fördergelder abgriff. Der ausschlaggebende Fehler war, dass die Fördergelder für den einen Betrieb hergenommen worden sind, um einen kurzfrisitgen finanziellen Engpass in der anderen Firma temporär zu überbrücken. Das darf man nicht, also Mittel zweckentfremden, nicht mal zeitweise, nicht mal als temporären Kredit weitergeben. Das war halt der juristische Fehler. Alle Betriebe existieren natürlich nicht mehr, was aber kein juristisches Problem darstellt. Die Ideen sind halt einfach so gescheitert.
Die "Ruhezeit" in der Zelle wurde gut genutzt, um schon die nächsten Konzepte und Ideen auszuarbeiten und für einen neuen Betrieb Fördermittel zu beantragen.
Und heute finde ich diesen umtriebigen Herrn unter seinem Namen immer noch im Internet mit einer "Stiftung", obwohl das Rentenalter längst erreicht ist.
Da stellt jemand vor, was er zu tun gedenkt in und mit seiner Firma, in der er angestellter CEO mit Festgehalt und Erfolgsprovision ist, und die Investoren geben ihm freiwillig Geld. Man darf halt nur im Investorenvertrag nicht lügen, also keine feste Versprechungen machen, keine falschen Angaben über den Entwicklungsstand, ..., und schon ist man fein raus, wenn das Vorhaben später scheitert.
Man darf nur keine falschen Fehler machen. Ich lernte mal im Rahmen meines "Hobbys", das ich Sonntags auch hinter schwedischen Gardinen als Gast betrieb, einen Herrn kennen, der ein paar Ideen hatte, zugehörige Betriebe gründete, und Fördergelder abgriff. Der ausschlaggebende Fehler war, dass die Fördergelder für den einen Betrieb hergenommen worden sind, um einen kurzfrisitgen finanziellen Engpass in der anderen Firma temporär zu überbrücken. Das darf man nicht, also Mittel zweckentfremden, nicht mal zeitweise, nicht mal als temporären Kredit weitergeben. Das war halt der juristische Fehler. Alle Betriebe existieren natürlich nicht mehr, was aber kein juristisches Problem darstellt. Die Ideen sind halt einfach so gescheitert.
Die "Ruhezeit" in der Zelle wurde gut genutzt, um schon die nächsten Konzepte und Ideen auszuarbeiten und für einen neuen Betrieb Fördermittel zu beantragen.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- error
- PLZ: #
Wie die E-Auto-Industrie uns täglich belügt
Zusammenfassung: nicht speziell bzw. ausschließlich auf Verge/Donut bezogen, aber es werden die Hintergründe und Marketingtricks der Branche erklärt sowie Basiswissen vermittelt. Viel Eigenwerbung von Tom Bötticher enthalten.
Täglich hören wir von unglaublichen E-Auto- und Akku-Innovationen. Doch in der Realität schneiden sie deutlich schlechter ab. Ich verrate euch heute die geheimen Methoden der Auto- und Akkuindustrie und zeige euch, wie ihr ihre Tricks durchschaut.
Zusammenfassung: nicht speziell bzw. ausschließlich auf Verge/Donut bezogen, aber es werden die Hintergründe und Marketingtricks der Branche erklärt sowie Basiswissen vermittelt. Viel Eigenwerbung von Tom Bötticher enthalten.