Guten Morgen,
heute war ich beim WoMo und habe die Messungen hoffentlich richtig durchgeführt.
-Der Fußraum Akku ein17S 25Ah hat gemessen 67,4V, die Tachoanzeige gibt 68,1V wieder, BMS 60A - Screenshot angehangen.
Messung Gasgriff: Spannung schwarz/rot = 5,32V
Null-Stellung - Spannung schwarz grün = 0,846V
Vollgas Stellung - Spannung Sschwarz / grün = 4,54V
- die Motor Sensor Spannungen:
Schwarz / rot = 5,26V
Sensor Schwarz / gelb = 3,29V zu 20mV
Sensor Schwarz / grün = 3,29V zu 20,1mV
Sensor Schwarz / gelb = 3,29V zu 20,8mV
Des weiteren habe ich die Bremshebelschalter getestet, beide Bremshebel schalten zu einen die Tacho Anzeige, sowie das Bremslicht.
Ich möchte den Beginn des Ausfalls meines Trikes wiedergeben:
Nach der Fahrt zum Bäcker war der 17S Akku so gut wie leer, zum WoMo- Stellplatz gibt es Ende eine 300m lange Steigung. Das Trike
bewältigte diese mit meinem 80Kg mit 10KmH.
Danach wurde der Akku mit einem 4A und 71,4V Ladeschluss Spannung aufgeladen den Ladevorgang habe bei 69,4V (Tachoanzeige)
unterbrochen - wollte keine 100%
Nachmittags bin ich dann rückwärts vor das Mobil gefahren, wollte Luftdruck prüfen. Das war möglich aber ich mußte den Gasgriff
fast auf Vollgas drehen damit es fuhr. Ein vorwärtsfahren war nicht mehr möglich.
Eine Anmerkung- die Gasgriff Spannung zeigte bei einer Messung 6,02V an, ich habe dann den schwächeren Akku (55,9V) angeschlossen
und seitdem ist die Gasgriffspannung bei 5,3V, auch mit dem neuen Akku (67,4V- heute morgen)
Gibt es keinen Resett für Controller (VOTOL EM - 30S)- oder was kann ich tun, bin mit meinem Latein am Ende
Freundliche Grüße Rudi M