Fardriver

Für alles was mit Steuergeräten und Motoren zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum eures Rollertyps suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 160
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,GT EVO & Revoluzzi 20Plus
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Fardriver

Beitrag von Uwe72 »

Moin

Ich habe ein Fardriver aus ein Futura Angry Blake

In mein HL 6 verpflanzt und auf entsprechende Parameter eingestellt.

Es hat auch alles underbar funktioniert.
Mehre Wochen 🤣

Bis ein Kollege(Dirk) mir die rekuperation eingestellt hat

Kurz danach bin ich liegen geblieben 😔

Fehler suche, ein Minus Kabel ist mir abgeraucht bis zum nächsten dickere Verbindung.
aus den Pin für die Bluetooth Dongel kommen 60 Volt
Naja kann ja passieren.

Dachte das war es, bist ich das SG ausgebaut habe.

Und Sie da Plus und Minus haben sich verabschiedet

Hat das schon mal einer gehabt ?

Ich gehe stark davon aus das es die rekuperierung war,

ob wohl sie nur auf 20% eingestellt war,sagte der Kuppel .

Gruß Uwe
Dateianhänge
Screenshot_20260609_074214166.jpg
GT EVO ,HL 6.0 Max, + Revoluzzi 20Plus
Niu KQI Pro
dominik
Beiträge: 3208
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Fardriver

Beitrag von dominik »

Warum soll die Reku die Verbindungen und Leitungen beschädigen.
Bei Reku ist der Strom ja deutlich niedriger als im Fahrbetrieb.

Das sieht mir nach zu viel Drehmoment beim anschrauben oder nach seitlicher Belastung der Anschlüsse aus.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 2674
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fardriver

Beitrag von rainer* »

Mit einer zu langen Schraube kann man das vermutlich auch erreichen....
Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 160
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,GT EVO & Revoluzzi 20Plus
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fardriver

Beitrag von Uwe72 »

Moin Moin ☺️

Es ist ja über Monate alles in Ordnung gewesen.

Und schrauben waren nicht zufest und nicht zu lang 😃

Und Pin 16 minus ist mir bis zum nächsten Verteilerpunk abgeschmort

Gruß Uwe
Dateianhänge
Screenshot_20260610_081944_com_whatsapp_MediaViewActivity_edit_1693270873843695.jpg
Screenshot_20260610_081951_com_whatsapp_MediaViewActivity_edit_1693248529886155.jpg
GT EVO ,HL 6.0 Max, + Revoluzzi 20Plus
Niu KQI Pro
Benutzeravatar
error
Beiträge: 2584
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
PLZ: #
Kontaktdaten:

Re: Fardriver

Beitrag von error »

Die Reku kann aufgrund des schlechten Wirkungsgrades keine höheren Ströme liefern als der Controller beim Beschleunigen sieht (hat @dominik schon geschrieben). Wenn die Reku irgendwelche Probleme macht, dann weil mit Fieldweakening gearbeitet wird oder das BMS aus anderen Gründen beim Rekuperieren unterbricht. Bei sowas geht dann in der Folge durch den Spannungsanstieg ohne Last häufig der Controller kaputt.

Hast du mal die FETs gemessen? Gibt es einen Kurzschluss im Hochvoltteil?
Benutzeravatar
Uwe72
Beiträge: 160
Registriert: So 25. Dez 2022, 12:55
Roller: HL 6.0 Max ,GT EVO & Revoluzzi 20Plus
PLZ: 45145
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fardriver

Beitrag von Uwe72 »

Moin

Ja wie gesagt kann es mir halt nicht anders erklären 😞

Ist ja jetzt auch egal 😃 altes originales SG wieder ein gebaut, und er läuft wieder 😃 halt nur ohne einstell Möglichkeiten

Gruß Uwe
GT EVO ,HL 6.0 Max, + Revoluzzi 20Plus
Niu KQI Pro
Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller / Motoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste