Oder den Standardladeziegel.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 07:22Die einfachste und günstigste Variante ist, das Überschussladen abzuschalten und auf Dauerladen zu stellen...Kiwi173 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 04:14 Und das ist mit Sicherheit die einfachste und günstigste Variante.
Ladeabbruch mit Meldung "Fehler im Ladessystem"
-
Imperator
- Beiträge: 238
- Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ladeabbruch mit Meldung "Fehler im Ladessystem"
-
Kiwi173
- Beiträge: 60
- Registriert: So 31. Aug 2025, 18:18
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 647
- Kontaktdaten:
Re: Ladeabbruch mit Meldung "Fehler im Ladessystem"
Das geht aber aus dem Ursprungsthread nicht hervor, ob mit Überschuss geladen wird.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 07:22Die einfachste und günstigste Variante ist, das Überschussladen abzuschalten und auf Dauerladen zu stellen...Kiwi173 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 04:14 Und das ist mit Sicherheit die einfachste und günstigste Variante.
Wenn ja, gebe ich dir absolut recht. War bei mir auch so. Seitdem ich konstant lade, habe ich keine Probleme mehr mit der heimischen Wallbox.
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 857
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Ladeabbruch mit Meldung "Fehler im Ladessystem"
Hatte ich schon im 3. Beitrag empfohlenImperator hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 11:56Oder den Standardladeziegel.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 07:22Die einfachste und günstigste Variante ist, das Überschussladen abzuschalten und auf Dauerladen zu stellen...Kiwi173 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2026, 04:14 Und das ist mit Sicherheit die einfachste und günstigste Variante.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- chrisly
- Beiträge: 124
- Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
- Roller: BMW CE 04 15 kW
- PLZ: 66
- Kontaktdaten:
Re: Ladeabbruch mit Meldung "Fehler im Ladessystem"
Edit: Ich habe jetzt erst mal ein Ticket beim Wallboxhersteller erstellt. Vielleicht können die ja erkennen, was zum Zeitpunkt der Abbrüche los war ...chrisly hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 22:20 Überschussladen geht eh nicht mit der CE04. Spätestens bei der Phasenumschaltung steigt der Roller aus - obwohl meine Wallbox für solche Fälle sogar ein An- und Abstöpseln des Ladesteckers simuliert.
Deshalb lade ich ihn immer mit festem 3-phasigem Ladestrom. Das hat bis vor ein paar Wochen auch reibungslos funktioniert.
...
-
YPS
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 2. Mär 2026, 18:31
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 44309
- Kontaktdaten:
Re: Ladeabbruch mit Meldung "Fehler im Ladessystem"
Ich lade bisher problemlos mit Überschuss, aber 1 Phasig und immer mit mindestens 1,3 Kw (falls mal eine Wolke kommt, gibt es keine Unterbrechung).
Wallbox: Zappi von My Energie.
Wallbox: Zappi von My Energie.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, Moonscape, ollige und 6 Gäste