Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
-
JoVa
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 21. Okt 2025, 16:45
- Roller: Niu NQiX 500
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Weiß hier jemand ab wann die Akku Temperatur kritisch wird. Es sah bisher immer so aus als würde die Anzeige bis 40 Grad gehen, gestern hatte ich allerdings mal 41 Grad und es wurde nicht rot oder orange, wie es bei dem Reifendruck passiert, wenn da die Temperatur hoch ist oder der Druck zu niedrig. Hatte schon mal jemand über 41 Grad ?
- rollingmartin
- Beiträge: 513
- Registriert: Do 10. Apr 2025, 16:51
- Roller: NIU NQIX 500 (2025)
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Gibt Gemini keine Quelle aus?Scottspeed hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 22:51Ich habe die Google KI gefragt (Gemini )Andry hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 21:36Scottspeed hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 15:10 Den harten Cut der Geschwindigkeitsbegrenzung bei 15% Akkustand auf 28 km/h soll es beim Modelljahr 2026 angeblich auch nicht mehr so geben. Kann das jemand bestätigen?
Interessant, woher hast du diese Info?
________________
NIU NQIX 500 (2025)
Verbrennen ist vorbei - get over it.
NIU NQIX 500 (2025)
Verbrennen ist vorbei - get over it.
-
Scottspeed
- Beiträge: 48
- Registriert: So 6. Feb 2011, 15:57
- Roller: e-max 1500, demnächst NQIX500 (MJ2026)
- PLZ: 63825
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Gemini sagt:
Berichte aus der E-Roller-Community & erste Kunden-Feedbacks
und
Die offiziellen Herstellerdaten & Händler-Infos
Berichte aus der E-Roller-Community & erste Kunden-Feedbacks
und
Die offiziellen Herstellerdaten & Händler-Infos
-
Malte86
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 25. Mai 2026, 15:38
- PLZ: 22926
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Stimmt nicht. 15% e Safe gerade heute gehabt nach 87km. Viel landstrasse mit 100 kmh
-
Scottspeed
- Beiträge: 48
- Registriert: So 6. Feb 2011, 15:57
- Roller: e-max 1500, demnächst NQIX500 (MJ2026)
- PLZ: 63825
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Das mit den KI Aussagen ist so eine Sache ....
Ende Juni soll ich laut Händleraussage meinen bekommen (MY26 mit dritten Akku)
Ende Juni soll ich laut Händleraussage meinen bekommen (MY26 mit dritten Akku)
-
mototom13
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 14. Sep 2024, 10:46
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 55130
- Wohnort: Mainz
- Kontaktdaten:
NIU AiOS - Gauge function -
Schon gewusst?
Wenn man unter Fahrzeugeinstellungen → NIU AiOS → Gauge Function die Option "Follow Power Change" aktiviert, verhält sich der 500er mehr wie mit einem normalen Gasgriff.
Und nur in dieser Einstellung wird zusätzlich während der Fahrt unten im Display die aktuelle Leistung in Watt angezeigt — bei Rekuperation entsprechend mit Minuswert.
Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.
Wie hier auf dem Foto von JoVa zu sehen: "0W"
Wenn man unter Fahrzeugeinstellungen → NIU AiOS → Gauge Function die Option "Follow Power Change" aktiviert, verhält sich der 500er mehr wie mit einem normalen Gasgriff.
Und nur in dieser Einstellung wird zusätzlich während der Fahrt unten im Display die aktuelle Leistung in Watt angezeigt — bei Rekuperation entsprechend mit Minuswert.
Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.
Wie hier auf dem Foto von JoVa zu sehen: "0W"
-
Eifelelch
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 20. Jun 2026, 20:31
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 52
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Hallo Zusammen!
Habe meinen NQiX 500 MY26 noch ohne Zulassung auf dem Hof stehen und möchte die Zeit für das Folieren der Panels nutzen.
Das vorne ist ja leicht enfernt, die seitlichen Teile sind bei mir aber fest.
Was muss man machen um die "Wechselbare Seitenverkleidung" zu demontieren?
Danke und Gruß
Matthias
Habe meinen NQiX 500 MY26 noch ohne Zulassung auf dem Hof stehen und möchte die Zeit für das Folieren der Panels nutzen.
Das vorne ist ja leicht enfernt, die seitlichen Teile sind bei mir aber fest.
Was muss man machen um die "Wechselbare Seitenverkleidung" zu demontieren?
Danke und Gruß
Matthias
-
bollert.kloppek
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 4. Apr 2026, 18:30
- Roller: Simson, Schwalbe
- PLZ: 38304
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Mein NQIX 500 steht seit fast 4 Wochen beim Händler in Braunschweig und wartet auf die COC-Papiere.Eifelelch hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 14:51 Hallo Zusammen!
Habe meinen NQiX 500 MY26 noch ohne Zulassung auf dem Hof stehen und möchte die Zeit für das Folieren der Panels nutzen.
Das vorne ist ja leicht enfernt, die seitlichen Teile sind bei mir aber fest.
Was muss man machen um die "Wechselbare Seitenverkleidung" zu demontieren?
Danke und Gruß
Matthias
Problem liegt wohl bei NIU, die Roller und Papiere nicht mehr zusammen versenden. Echt nervig
Wem geht es noch so?
Grüße, Bollert
-
guido-X
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 29. Jul 2025, 23:42
- Roller: Niu NQiX 150 + 500
- PLZ: 51377
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Hallo Eifelelch,
meine Bilder von unter der Sitzbank findest du hier:
viewtopic.php?f=63&t=45616&p=410896#p410896
Die Seitenpanels sind von innen verschraubt.
meine Bilder von unter der Sitzbank findest du hier:
viewtopic.php?f=63&t=45616&p=410896#p410896
Die Seitenpanels sind von innen verschraubt.
-
Eifelelch
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 20. Jun 2026, 20:31
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 52
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen
Danke @guido-X! Bin also doch nicht zu blöd 
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Mapa und 13 Gäste